![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo zusammen,
Altiports: ich wollte die eigentlich auch testen, aber kriege immer einen CTD wenn ich das AltiportesAlpes.zip Sammelpack aktiviert habe, egal ob mit oder ohne Mesh. Jedenfalls wird unser LOD10 Mesh das LOD9 Altimesh immer ueberschreiben. Abhilfe waere da, die Frankreich LOD10 Dateien von uns zu loeschen. Mit dem Flicken fuer die Spitze bei Salzburg habe ich mir einen netten Patzer erlaubt. Ich habe den naemlich als LOD12 kompiliert und da die Anzeigenweite von LOD12 nur ein paar km betraegt, wird dann bei groesseren Abstaenden wieder unser LOD10 Mesh angezeigt. ![]() Ich werde mir das nochmal genauer ueberlegen. Ein korrekt benanntes LOD10 Pflaster sollte eigentlich auch gehen, aber dann sind da ja noch unsere Buffermeshdateien, die ebenfalls den Fehler enthalten. Vielleicht ist also ein LWM3 Flatten doch der bessere Flicken. Mal sehen. Joachim, das mit den wechselnden Prioritaeten je nach Standort habe ich selber mal bei Dateisaetzen in Alaska beobachtet, aber eine Nachfrage bei Avsim usw. hat da nichts ergeben, denn sonst wollte es noch niemand bemerkt haben. Wenn du da konkrete Tests durchgefuehrt hast, waere eine Diskussion dieser in deiner Doku durchaus wuenschenswert. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hi,
die Altiports sind auf den Vertex Level 19 abgestimmt, für einzelne Airports gibt es auch Versionen für 21. Vielleicht liegt hier der Grund für den CTD.
![]() |
#43 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Habe ja jetzt auch das Altiports Pack (also alles in einem, neuste Version). Die Artifakte (merkwürdige Fehldarstellung
- siehe anderer Threat http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=185516 ) sind nun zwar weg und es scheint auch alles mit dem Myworld Mesh zu funktionieren. Allerdings hatte ich bereits CTD auch ohne dieses hier angesprochene Alpen-Mesh. Die Altiports scheinen ein Thema für sich zu sein und in manchen konfigurationen Probleme zu bereiten. Nun habe ich mal dieses Alpen Mesh installiert und bin von Aux des Bains nach Courchevel geflogen. Unterwegs gab es keinen - nicht wie vorher - CTD , aber NACHDEM ich gelandet bin und schon auf dem Vorfeld stand. Dabei hatte FSPassenger diesen Flug noch nicht Mal registriert :-( Aber war eh Bruch , siehe Foto. Wollte auch mal mich direkt vom gehe zu airport Menü nach Courchevel versetzen lassen - eben falls sofort CTD. Wie gesagt - bin mir gar nicht sicher, ob es mit diesem neuen Altimesh zu tun hat?!
![]() |
#44 |
Hero
|
![]() ...habe ich hier als Anhang gepostet: FSnavigator. Damit sind die CTD anscheinend weg, auch das "Hindurchfallen" durch die Piste beim Landen. Irgendwie scheinen sich die Altiports nicht mit den Alpen Mesh zu vertragen, wobei, wie oben erwähnt es vielleicht nicht an den Alpenmesh liegt , sondern an den Wechselwirkungen untereinander. Werde auch morgen noch mal versuchen, das Alpenmesh, welches ich jetzt deaktiviert habe, anzuschalten, um zu sehen, ob und welche Priorität in der Scenery Bibliothek hilft...
![]() |
#45 |
Hero
|
![]() mit der Maule
![]() |
#46 |
Hero
|
![]() die Maule in Courchevel. Übrigens meine ERSTE Landung ohne Schrott ;-)
![]() |
#47 |
Hero
|
![]() im FSNAVIGATOR...mit denen ich keine Probleme habe. Werde das Alpenmesh morgen mal aktivieren und sehen, ob es so zum CTD kommt...
![]() |
#48 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Ich habe daruf hin mal gestöbert und nirgends etwas gefunden. Dieser Bug scheint wirklich weitgehend unbekannt zu sein. Dumm ist das weil hier natürlich alle die kalte Hand ins Gesicht geschlagen bekommen. Den Bug kann man nämlich nicht durch gezieltes Anmelden im FS in den Griff bekommen. Da müsste eigentlich ein offizieller Patch her. Man bekommt ihn meiner Meinung nach bisher nur durch konstruktive Massnahmen bei der Mesherstellung in den Griff. Diese dürften allerdings den wenigsten Meshdesignern schmecken. Auch hat bestimmt keiner Lust seine Meshfiles zu überarbeiten. Aber wie gesagt ich weis noch zu wenig darüber was da alles wann wie abläuft. Testdateien habe ich mir schon erstellt, sie stellen die Situation FS Global und ATP nach. Das ganze allerdings eindeutiger, so das man besser beobachten kann was passiert. Bin aber noch nicht dazu gekommen groß zu testen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich wollte noch etwas zur normalen Priorität sagen.
Das LOD10 Basismesh von Holger gewinnt in jedem Fall gegenüber anderen Mesh Addons die nur LOD9 haben die Oberhand. Aber es werden ja Puffermehsfiles mit niederen LOD Level (LOD9 und LOD8)mitgeliefert. Diese stehen natürlich schon in Konkurenz zu anderen Mesh Addons. So kann es dann passieren, wenn man dort die Priorität nicht beachtet, dass nun in etwas größerer Entfernung nicht Holgers Puffermesh arbeitet, sondern z.B My World sich hier vordrängelt. Und schon verpufft im wahrsten Sinne des Wortes die Wirkung des Puffermesh. Was ist überhaupt ein Puffermeshfile? Puffermeshfiles sollen in der Tiefe des Raumes unnatürliche Höhendifferenzen vermeiden, weiterhin in Verbindung mit überrissenen Terrain_*_Radius Faktoren in der FS9.CFG die hellblauen Schlitze in der Erdoberfläche verhindern. Das geht natürlich nur, wenn das Puffermesh auch zur Anwendung kommt. Deshalb sollte auch hier auf Priorität geachtet werden, auch wenn es hier nicht ganz so wichtig ist, da es sich hier um eine Zone in etlicher Entfernung handelt. Nur wir können natürlich im FS auch sehr weit schauen, dass sollte man nicht vergessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2004
|
![]() Hi,
Bei mir sieht Courchevel so aus: 1. Mesh Alps LOD10 mit Altiports eingeschneit Piste 2. Mesh Alps LOD10 ohne Altiports Loch Das Ganze bei folgenden Prioritäten: prior Ich habe kein welt/europaweites addon mesh, das VFRairfields mesh enthält nur das Germany-file - Switzerland habe ich entfernt). Die übrigen (schlichter ausgestatteten) Altiports sehen normal aus. Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |