WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 10:15   #11
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kustra
Hi,

werde es mir morgen mal runterladen, zur Zeit geht bei avsim nicht viel.
@Jobia: Wie siehts da mit dem TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL aus ?
Hab ihn seither auf 19. Muss ich den, um überhaupt eine Verbesserung zu sehen, auf 20 stellen, oder bei 19 lassen ?

Gruss kustra
Normaler Weise würde man sagen TMVL=20 damit jeder Höhenpunkt zum tragen kommt.

Aber ev. reicht TMVL=19

Kann ich aber noch nichts zu sagen, da ich gestern nur angefangen habe zu downloaden, hat mir aber zu lange gedauert.

Muss erst mal sehen ob erkennbar ist in welcher Auflösung das Rohdatenmaterial vorgelegen hat.

Ev. finden wir überwiegend die LOD10 Höhenpunkte interpoliert vor, dann würde Default TMVL=19 reichen.

Muss man sehen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 11:05   #12
Börnie
Master

Frage Kurze Frage zur Reihung

Muss ich das Sandmann-Mesh in der Priorität unter das FS-Global schieben, damit es auch gezeigt wird? Bekanntlich gibt es da ja einen Fehler in der Logik, der nur bei Meshes vorherrscht.

Danke für Infos!

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 11:37   #13
kustra
Master

Standard

Hi,

ich hab mal das Mesh Schweiz, Frankreich installiert und bin in der Schweiz im Berner Oberland (Eiger, Mönch, Jungfrau) geflogen, da ich das Gebiet persönlich kenne.
Das Mesh ist auf jeden Fall realistischer, was die Form und Lage der Berge betrifft, als mein My World Mesh. Eine positive Änderung mit Vertex-Level 20 gegüber 19 konnte ich nicht feststellen.
Mit 20 wird allerdings das Flugfeld "Männlichen" nicht mehr korrekt dargestellt.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 11:39   #14
flieg
Hero

Standard

Das Mesh ist Hammermäßig! Es kommt fast an das der CH-Pro ran! Toll!

Weiter so Holger Sandmann!!!!
flieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 12:51   #15
Paulemann
Senior Member

Standard

Einfach herrlich - meilenweit besser als jedes andere Freeware-Mesh. Großes Dankeschön an Jonathan und Holger. Endlich kann man beim Alpenrundflug die Gipfel wiedererkennen. Dazu noch Jobias LC-Lookup-Patch, und das Vergnügen ist perfekt.
Muß schon sagen, mit so schönen Addons wird das Warten auf den FSX nicht lang
Alt 04.02.2006, 14:00   #16
Börnie
Master

Standard Kann mir wirklich niemand Auskunft geben,

oder ist meine Frage so blöd?

Nix für ungut.

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:05   #17
kustra
Master

Standard

Hallo Bernd,

die Reihenfolge ist in dem Fall egal, da FS Global ein LOD9 Mesh und dies hier ein LOD 10 Mesh ist. Da nimmt der Flusi automatisch das genauere, also das Sandmann LOD 10 Mesh.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:15   #18
BC_Holger
Master

Standard

Hallo zusammen,

erst mal Danke fuer die netten Worte! Diese Meshprojekte waren gar nicht geplant, sondern ich bin nur per Zufall auf Jonathan's Seite gestossen und da dachte ich mir, so was Gutes sollte man nicht links liegen lassen

Danke fuer den Tip mit dem Meshfehler. Ich werd mir das mal anschauen und dann entweder ein Minimesh (a la Joachim) oder einen kleinen Flatten als Patch hochladen.

Die Diskussion ueber die Qualitaet (d.h. vor allem Genauigkeit) der Daten ist voll berechtigt. Deshalb habe ich ja auch die Vergleichsbildserien erstellt und auf meinen Server gestellt: http://holger.fs-shipyards.net/image...European_Alps/

Bernd, das FSGlobal ist als LOD9 kompiliert, waehrend unsere Alpenfiles als LOD10 kompiliert sind. Damit werden unsere Dateien das FSGlobal mesh lokal ueberschreiben, egal wie die Eintraege in der Szeneriebibliothek angeordnet sind.

Generell schlage ich aber vor, dass man globale Meshfiles als eigenen Eintrag ganz oben (z.B. an erster Position) in die Szeneriebibliothek stellt, damit Addons mit lokalen Meshfiles gleicher oder besserer Qualitaet, die ihre Eintraege weiter unten haben, wie gewollt zum Einsatz kommen

(wie immer sind diese Angaben ohne Geawehr da wir ja ab und zu schon mal von komischen "Stoerungen" dieser umgekehrten Meshprioritaet gelesen haben).

Das mit dem TMVL muesst ihr am besten selber ausprobieren. Da die Rohdaten als 3-arcec (~90m) Aufloesung vorlagen, sind bei TMVL=20 evtl. zusaetzlich sichtbare Meshdetails vom FS interpoliert. Wer also mit TMVL=19 gluecklich ist, kann den ohne Qualitaetseinbusse beim Mesh so stehen lassen.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:15   #19
Obi-Wan
Inventar

Standard

Der Meister himself. *anbetsmiliesuch*

Ich hoffe, das ich die Alpen bald befliege n kann. Aber momentan komme ich leider nicht mehr so häufig zum fliegen und wenn ich fliege dann in British Columbia. Wo bei mir natürlich auch deine Mesh's zum Einsatz. Bevorzugt Bella Coola.
Alt 04.02.2006, 18:30   #20
NervErv
Jr. Member

NervErv eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute,

hab mir das Austria/Italy Mesh runtergeladen. Da das bei AVSIM ewig dauert möchte ich wenigstens ein paar von euch das lange warten ersparen.

Ihr findet das File bei mir unter:
www.erwinhorn.de/fs2004/Scenery/alpse_fe.zip

Da mich das ganze leider auch Kohle kostet musste ich ein Traffic-Limit setzen. Aber bei 15 Gig dürften wohl doch einige was runterladen können.

Das zweite Mesh folgt noch.

Grüße
Erwin
NervErv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort