![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Da no a Rezept für die die kan Becher ham
:Ölkuchen (heller Teig) Zutaten: 20 dag Staubzucker 10 dag Öl 1 dl Wasser 25 dag griffiges Mehl (oder Vollkornmehl) 1/2 Stk Zitrone (abgeriebene Schale und Saft) 4 Stk Eier 1/2 Pkt Backpulver Zucker, Eidotter und Öl schaumig rühren, Zitronenschale und -Saft dazu. Wasser tropfenweise einrühren. Mehl und Backpulver trocken mischen und darunter rühren. Den geschlagenen Eierschnee darunterheben. In eine befettete und mit Bröseln ausgestreute (oder mit Backpapier ausgelegte) Springform füllen. Backzeit ca. 3/4 Stunde ca. 180°C Meine Tochter hat ma grad einen Marmorgugelhupf bracht - a net schlecht ![]() fredl |
|
|
|
|
|
#152 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
die zitrone sollte aber NICHT gespritzt sein, sonst schmeckts grauslich bzw ist der gesundheit nicht zuträglich bio zitronen eignen sich hervorragen für diesen verwendungszweck.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#153 |
|
Elite
![]() |
Ich geb immer eine Prise Salz in den Schnee, damit er sich besser schlagen läßt. Mit "nicht zergatschen" habe ich gemeint, die Massen nicht á là Darky zusammenzuführen
, sondern vorsichtig unterheben, sonst geht das Trum im Ofen nicht auf ...lG, mig ps: den Sauerrahm verwende ich auch nicht ... |
|
|
|
|
|
#154 |
|
Quantensingularität
![]() |
Hier sieht man wieder die wahre Bestimmung der Frau: kaum redet das weibliche Geschlecht mit, gehts bald ums kochen und backen (ich duck mich schon)
.
|
|
|
#155 |
|
Elite
![]() |
das Erschreckende daran ist, daß nie davon die Rede ist, daß sie was backen
![]() BURSCHEN, wir werden da gnadenlos übers Ohr gehaut!! Aufwachen und emanzipieren! ![]() lG, mig |
|
|
|
|
|
#156 |
|
Super-Moderator
![]() |
wie macht man auf die schnelle 2 kuchen?
ganz einfach: man braucht 2 tortenformen, 1 dose PU schaum und eine tafel kochschokolade. den pu schaum vor gebrauch schütteln und in die tortenform sprühen. (nicht zuviel, das zeug geht stark auf )wenns voll ist mit irgendwas abziehen und die kochschokolade in der mikrowelle einschmelzen. dann die tortenform runter und die schokomasse drauf. wer will kann das ganze noch mit zahnpaste verschönern. ![]() fertig ist das ideale geschenk für die schwiegermama |
|
|
|
|
|
#157 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
@spunz
die tortenform sollte man aber vorher irgendwie einfetten oder so, damit der pu schaum ned dran picken bleibt....sonst wundert sich die schwiegermama noch was das soll, kuchen MIT form, da muss was schiefgangen sein oder der schwiegersohn is unfähig ![]() ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#158 |
|
Inventar
![]() |
was bitte ist eine ' springform' ??? ist das gefährlich ???
bitte um dringende hilfe, ich steh nämlich grad mit dem ganzen gatsch da und weiss jetzt nicht wo reinschütten !!!! ![]() callas |
|
|
|
|
|
#159 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Eine Springform ist eine Kuchenform, die man öffnen kann, damit man den Kuchen nach dem Backen rauskriegt.
|
|
|
|
|
|
#160 |
|
Quantensingularität
![]() |
Warum haben Frauen eigentlich immer einen Putzfimmel???
Als ich gestern Nacht heimgekommen bin war das ganze badezimmer umgekrempelt, und da nur wegen der paar Spinnen in der Badewanne!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|