![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Bin ich der einzige bei dem die ganzen Conrad links nicht funktionieren?
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
Die Conrad.at-seite ist die schäbigste, unübersichtlichste und schlechteste Homepage eines Distributors die ich kenne. Conrad.de zb. funktioniert tadellos...
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Ich kapier nicht ganz, warum die nicht Linkbare URL's oder zumindest ein "Link to this Page/Article" zusammenbringen, das man mit Copy & Paste verwenden kann.
Wenn man das Verlinken verhindert, hält man Kunden vom finden & kaufen ab... Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
wenn der link nur auf den passenden artikel gestz ist, funzt es auch bei uns ![]() |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Wenn jemand SMD und normale Bestückung auf einem Board regelmäßig bestückt - der ist dann passender Kunde für diese Lötstation. Gerade weil der MultiTC sowohl Feinlötarbeiten als auch die "groben Dinge" beherrscht, ohne dass gleich die ganze Hütte abbrennt - gerade deswegen hat Guru das empfohlen. Leider gibts den Vorgänger nicht mehr (Ersa TC80), der war sogar wesentlich kostengünstiger als der MultiTC. Beides gleichzeitig ist ja gar nicht gefragt gewesen... Womit Guru nicht dein Fachwissen angreift - Guru wollte nur eine vernünftige Lösung anbieten. Guru |
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Arme Clarissa!
Mittlerweile ist das Motherboard sicher schon unbehandelt im Mist gelandet ![]()
|
|
|
#38 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Die meisten Lötkolben sind der volle Overkill und nicht besser als die billigen sondern nur hochwertiger (=halten länger - das bringts aber nur wenn man öfter als 20mal im Jahr eine ganze Euro-Platine bestückt).
Ich hab schon mit einem 10EUR ungeregeltem 15W-Lötkolben novh vom Kaindl (ehemaliger Baumarkt - hat der so geheissen?) 2 SMD Europlatinen mit in Summe 220 Draht-Vias gelötet. SMD-Bauform SOT3 - 6, SOIC28, SOIC 14, 0603 Rs und Cs, ein TQFP44... Hat wunderbar funktioniert... 200 EUR Lötstationen sind (für zuhause) so nötig wie ein goldenes Zahnbürstel... Mittlerweile hab ich die [29 EUR !!!]: Conrad.at Bestellnummer 436160 - HK Voll OK und ich löte sogar viel SMD aber auch 5mm² 12V Lichtkabel usw... wird sicher nicht ewig halten aber für 29EUR!!! [das Ding ist zwar nur gesteuert, aber das reicht für z'haus auch...] wer Digitalanzeigengeil ist kann auch die nehmen [52,20EUR]: Conrad.at Bestellnummer 811935 - HK oder : 811181 - HK [da ist auch schon um 35EUR ein Schwamm und ein Halter dabei!]
|
|
|
#39 |
|
Master
![]() |
was is am löten denn eigentlich schwer?
|
|
|
#40 | |