![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
|
|
|
#22 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
und was meinst du dazu GURU
![]() |
|
|
|
|
|
#24 | ||
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Zitat:
Ersa MultiTC, plus zusätzliche Nadelspitze 832BD * temperaturgeregelter 75W Lötkolben Guru |
||
|
|
|
|
|
#25 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
gelbe Karte... Guru |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ich glaub max hat schon vom heutigen match genug, dann gibst ihm noch eine gelbe |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
schon mal was von verschieden grossen bzw breiten spitzen gehört? etwas mühsam wenn man die bei nur einem lötkolben dauernd umstecken müsste... aber viell haben unter anderem gerade deswegen die "besseren" lötstationen einen "kleinen" und einen "grossen" lötkolben?! ![]() ja der von dir genannte lötkolben ist kostengünstiger als die von mir genannte lötstation. keine frage. sind aber zwei einsatzgebiete. die von mir genannte ist professioneller bereich. hab ja eh dazugeschrieben dass wir diese in der firma einsetzen. nur halte ich einen temp geregelten lötkolben für 1x im jahr zwei lötstellen ausbessern auch für absolut over-engineered. aber das ist geschmackssache. so aber jetzt schluss mit dem schlauen gerede - alles in allem wird mir dieser thread zu dumm ![]() irgendwie artets in eine matchodiskussion wer ist der beste checker aus. und das gerade in einem thread angeregt von einer frau. oder gerade deshalb? irgendwie lustig.hab zwar auch mitgemacht, das geb ich zu, aber jetzt ist schluss damit. werde mich max. auf praktische tipps beschränken.
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
Gute Idee, zed
![]() @Clarissa: Ich habe daheim irgendwo ein Buch mit dem Titel "Elektronic als Hobby" rumlieben, wo (wenn ich mich recht erinnere) steht, wie man richtig lötet, und was speziell zu beachten ist. Wenn du möchtest, dann scanne ich die Seiten ein, und lasse sie dir als pdf zukommen. gruß eAnic
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#30 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Clarissa!
Ich hab Dir ein kleines Löt-Tutorial als private Nachricht geschickt. lg Martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|