![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Michael,
zu Deiner HD C: ist nichts zu sagen. Du hast noch 3 GB frei, was will man noch. Nee im Ernst, damit solltetst Du kein Problem haben. Aber prinzipiell sind solche großen Partitionen nicht zu empfehlen, es sei denn zur Videobearbeitung o.ä. Ansonsten ist es aus verschiedenen Gründen empfehlenswert mehrere kleine Partitionen zu haben. Aber das führt hier zu weit. Und hat auch nichts mit Deinem Problem zu tun. Ausreichend RAM ist eine Voraussetung für flüssiges Arbeiten, aber nicht eine grundsätzlich Frage der Funktion. Es sollte auch mit 256 MB funktionieren, nur nicht so locker. Gruß Dieter
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Dieter,
habe vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten. Ich hoffe, ich kriege die Tage Antwort vom Hersteller und dann werde ich wohl aufrüsten ![]() ![]() Mein Flug gerade nach Bari verlief problemlos, außer daß der PC Schlechtwetterwolken (so richtig fette Wolkenschichten) nicht sonderlich gut mag, aber das ist okay. ![]() Ich werde mich bei weitern Fragen hier melden un auch berichten, ob der Speicherkauf geholfen hat. Tschüß! Michael ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
|
![]() Viel Erfolg!
Dieter
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute,
mir ist im Dienst (habe ja nix zu tun ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Thanx! Michael ![]()
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() Hi Michael,
Daten, die im Moment oder in naher Zukunft (Cache) benötigt werden, sind im RAM abgelegt. Das geht so lange, bis dieser "voll" ist. Nun wird geprüft, welche Daten aus dem RAM gelöscht werden können. Ist dies nicht der Fall, werden die "ältesten" in die Auslagerungsdatei verschoben. So funktioniert es im Prinzip mit jedem Programm. Muss aber nicht immer so sein. Z.B. kann der Programmierer festlegen, dass nur der Programmcode im RAM liegt, während andere Datenkomplexe, oder Teile davon, auf der HD bleiben und von dort abgeholt werden. RAM wird in der Regel sehr zögerlich freigegeben, weil das der Speicher mit der geringsten Zugriffszeit ist. Nur wenn das Programm beendet wird, wird der RAM auch freigegeben (sollte er zumindest). Gruß Dieter
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() Danke!
Wieder was hinzugelernt! ![]() ![]() Ja, wenn ich den Flusi beende, wir der RAM wieder freigegeben! Grüße von Michael ![]()
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() Wenigstens scheinen meine RAMs für Online ATC zu reichen......
![]() ![]() ![]()
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Leute!
Macht es eigentlich Sinn, in der System.ini den ConservativeSwqapfileUsage auf 1 zu stellen?? ![]() ![]()
![]() |
#29 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() hab (fast) das selbe prob wie air michi, aber bei mir hat GAR NIX von dem was ihc hier gelesen habe genützt. Hab schon defragmentiert etc. sämtliche unwichtige programme deinstalliert, ABER ES KLAPPT NICHT
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() Sag mal, was hast Du eigentlich so alles in Deinem Flusi an Addons??? Bei mir siehts so aus, als wäre die bei mir schuld daran und auch meine 256 MB reichen nicht mehr (nur Kurzstreckenflügen gehen noch)
![]() ![]() ![]() Melde Dích nochmal, wir wollen den Ordner hochhalten ![]() ![]() ![]()
![]() |