![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Hallo!
Mich würde mal interessieren, wieviele Frames per Second ihr mit Eurem System so erreicht. Nicht gerade bei den Standardszenerien, sondern bei aufwendigen Add-On Szenerien (Sim-Wings, Sim-Flyers......). Ziel der Umfrage soll sein, ob das System trotz hoher Leistung bei diesen Szenerien in die Knie geht. Postet bitte auch (falls nicht in Eurem Profil) Infos zur Hardware, Auflösung und Anzeigeeinstellungen. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und bedanke mich im Voraus! Gruß Jochen PS: Mein System ist z.B. Bei Rom von SimFlyers stark überfordert (FPS unter 10). Die Anzeigeeinstellungen stehen fast ganz rechts. Kein Anti-Aliasing. Die GAP laufen alle recht flüssig (wenn ich auf realistischen AI-Traffic verzichte). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() dann fang ich mit meinem mittelklassesystem einfach mal an:
Eionstellung: alles off 1024x768, 16 Bit visibility 60NM Terrain Detail: höchste kein Autogen, Sceneriedichte: höchste Simflyers KLAX: 6-7 in der aussenansicht von FEELREAL-747 11-12 Innenansicht PSS747 GAP: aussenasicht: 16-18 innenansicht: 20 (glecihzeitig als Targetframerate eingestellt!!) Heathrow von Gary Summer (oder so): Aussenansicht 16fps mit feelreal747 innenansicht: meisst 20 mit PSS747 Austrian Airports: aussen in Wien 12-15 ansonsten 20 innen in wien auch an die 20, auf den kleineren sowieso ;-) ausser in KLAX bin ich ganz zufrieden!
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Jochen,
schaue doch mal bitte unter "Frames" mit der Suchfunktion nach, dann merkst du wie oft dieses Thema hier schon angesprochen wurde. Aber trotzdem ein Beispiel : 1290*960 32 Bit 2x AA und triliniare Filterung außer Sichtweite (60nm) und Dyn. Scenery (mittel) alles 100% Schatten für Scenery und Aircraft, sowie Reflexionen an. Aircraft PSS A320 GA 1 EDDM Position 103B Cockpit 28-30 frames Außern 20 frames Mit 4x AA ca. 5-7 Frames weniger. System steht im Profil. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Jochen,
es bringt beim FS2002 einfach nichts , FPS gerecht vergleichen zu wollen, da er zu viele Einstellmöglichkeiten bietet. Selbst wenn man bei den Einstellungen alle Regler nach rechts(links) schiebt und alle Kästchen an(aus) klickt und sich auf eine Standardsituation festlegt (z,B, Meigs field mit cessna) , kann man immer noch verschiedene Einstellungen der Grafikkarte unter Windows vornehmen die das Ergebnis verbessern (verfälschen)können. Hinzu kommen dann noch verschiedene Treiber unterschiedliche RAM Bestückungen und Einstellungen im BIOS, ganz zu schweigen von verschiedenen Add ons, welche die frames beeinflussen. In einem anderen thread zu einem ähnlichen Thema hatte ich mal folgendes geschrieben: "Beim Flusi kannst du alles haben: Zwischen 100+ FPS (blauer Himmel alle Regler auf links) und 6-7 FPS (Zusatzscenery + mesh + Wolken + viel AI traffic + hochwertiges Cockpit + hochwertiger Flieger + alle Regler auf rechts)." Meine Hardware dazukannst du im Profil sehen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() Normaler Weise erreiche ich mit der 182 in Meigs 26/27 FPS+(Sehr hohe Einstellungen)
An der Côte d'Azur (wie heißt den die noch, Riviera 3, oder so...) sind's auf niedrigen Einstellungen (Niedrig-Hoch) 6-7 Frames. Aber, wieso läuft die Szenerie(also, meine FPS) mit den Fliegern von MS oft sehr viel schneller, als bei Addon-Planes? Passen die nicht so gut ins MicroSoft Konzept?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Hallo nochmal!
Danke an alle, die schon gepostet haben. Ich weiss das ein Vergleich schwierig ist und das das Thema schon X mal angesprochen wurde. Die für mich notwendige Info konnte ich jedoch leider nicht daraus beziehen: Ich überlege, ob sich das Aufrüsten meines PCs überhaupt lohnt (CPU, Board, Grafikkarte). Ich erwarte mir davon, trotz aufwendiger Add-On Szenerien und AI-Traffic angemessene Framerates zu erreichen (14 und mehr). Im Anflug auf Düsseldorf (LTU2001 mit viel Traffic) gehen die Frames deutlich unter 10, was eine saubere Landung unmöglich macht.... Ich würde mir folgende Komponenten beschaffen: ASUS A7V333, Athlon XP1800+, 512 MB DDRAM, GeForce3 TI-200. Ich spiele ausschliesslich den Flugsimulator. Ansonsten bin ich mit meinem System voll zuzfrieden. Daher noch einmal die konkrete Frage: Bringt dieses System (oder vergleichbares) ordentliche Frames, oder gibt es noch kein System, welches den Flusi absolut flüssig darstellt???? Vielen Dank nochmal. Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Jochen,
also ein System, das in jeder Siuation flüssige Bilder beim Flusi anzeigt, also 20 FPS (das empfindet das menschliche Auge als flüssig), gibt es meiner Meinung nach noch nicht zu kaufen. Da ich ,wie oben beschrieben, manchmal 3-4 FPS habe, müsste ich meine Rechnerleistung zumintest verfünffachen, oder wenn ich eine bessere Grafikkarte hätte (habe eine betagte TNT) vielleicht auch nur verdoppeln. ALso müsste ich mir einen Prozessor mit 3,4 GhZ holen immer vorausgesetzt, eine Verdoppelung der Taktfrequenz würde eine Verdoppelung der FPS bringen. Und den gibt es noch nicht. Dennoch glaube ich, wenn du eine bischen an den Reglern drehst und einige Zugeständnisse machst mit deinem geplanten System Spaß mit dem Flusi haben wirst.
![]() |