![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
mit meinem System (siehe Profil) bekomme ich meist nur so 15-16 Frames oder sogar weniger. Ich habe die meisten Regler mittig, ausser bei Wolken, da habe ich 10 % 3D Wolken und nur minimal detailirte Wolken. Ich fliege die posky 747-400 mit dem default panel. Die meisten Tips hier im Forum habe ich gelesen, aber irgendwo muss doch bei mir ein Hacken sein oder?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Detallierte Wolken abschalten, dann hast du vernünftige Frames. Deine Grafikkarte ist die Bremse in deinem System.
Also nach Möglichkeit da was ändern. Und wenn du schon so ne CPU hast, kannst du auch den Ram daran "anpassen". 1024 MB wären jedenfalls nicht übertrieben.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo,
Die Grafikkarte...hmm, ichhabs befürchtet. Was kannst du mir da empfehlen (so das mans auch bezahlen kann)?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ich glaube nicht, dass es an der Graka liegt. Die Geforce 4 4200 reicht für den FS meiner Meinung ganz gut aus - der FS braucht wieder mal mehr CPU und RAM.
Ich habe einen AMD Barton 2500+ auf 2,2Ghz laufen, mit 512 MB RAM und sogar nur ner Geforce 3ti, ich habe alle Regler rechts außer Autogen, MipMapping, bei 1024x768, Habe 20 FPS gelockt und die werden auch bei komplexen Szenen meist erreicht. Ich bemerke bisher keinen Performanceeinbruch. Vorher hatte ich nen AMD 1600+ und 512 MB SDRAM - das war nen Riesenunterschied... Wie ist denn der "AMD 3000" bei dir getaktet? Schau doch mal genau im Bios nach, ob da alles optimal ist. Was für einen Chipsatz hat dein Mainboard? Hast Du die Chipsatztreiber für Windows alle installiert?
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() ![]() ![]() P4 3,3 GHZ - FSB 533 / Geforce FX 5600 / 1GB DDR RAM ![]() ![]() echten 3,3 GHZ ist schon etwas anderes als die fiktiven 3000+ ![]() Also an der Geforce liegt es nicht, ich würde mir den Speicher auf 1GB aufrüsten, dies kann Wunder vollbringen!!!! Gruß CHRIS |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
ich habe fast das selbe System wie du, meine Frames gehen in Default-Maschinen und -Szenerien bis über 50. Also, an der Graka liegt es definitiv nicht, ob mehr Speicher was bringen würde, halte ich auch für fragwürdig, jedenfalls nicht sehr viel. Befolge mal den Tip von JPritzkat, da könnte was nicht passen. Ansonsten stimmt was anderes nicht bei deinem System. Gruß Tomas
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Johannes,
ich hab relativ wenig Ahnug von sowas, wie muss er denn getaktet sein ich hab was gelesebn von External Clock 166 und Curent Speed 2167. Wie bekomme ich heraus was ich für einen Chipsatz habe?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() Hallo Thorsten habe ein Link zu einem Overclock Forum da findest Du
BIOS Spezis!! http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/start.cgi die können Dir in jedenfall helfen!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() @ welpert:
deine CPU ist richtig getaktet! Daran liegt es also nicht. Eine Ferndiagnose ist sehr schwer... Hast du einen Komplett-PC gekauft? Am RAM liegt es auch nicht, man hat durch mehr RAM keinen Frame mehr, bloß weniger Festplattengecache... Nochmal die Frage nach den Chipsatztreibern. Sind sie installiert? Was für RAM steckt im PC? Welchen Chipsatz hat dein Mainboard?
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ah nun gut (oder auch nicht), aber ich weiss nicht wie ich rausbekomme welchen Chipssatz ich habe. Den PC hatte ich im Juni 02 bei Atelco gekauft und habe kürzlich den Prozessor getauscht. RAM war auch schon drin.
![]() |
![]() |
![]() |