![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
@Daniel: Hmm, welchen Treiber nehme ich dann am besten??? Hate das Prob mit dem aktuellen 5.20, mit dem 5.10 und dem 4.12. Problem: Der andere Rechner hat keinen Flusi oder vergleichbar aufwendige Software. @Christian: Die Alte verstecken brauche ich nicht, is die meiner Schwester, die will sie ja wiederhaben. Und wenn ich ehrlich bin, dann kann ich ja mit dme Rechner noch arbeiten. Der Flusi ist ja so ziemlich die einzige Anwendung, bei der der Rechner abstürzt. Gruß Hauke
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ich würde die Karte vielleicht mit dem 3.9 mal Probieren. Der soll mit dem FS ganz gut gehen. Wenn du keinen FS hast, lass 3DMark03/05 laufen, das ist viel Grafiklastiger als der Flusi, wenn die Karte Ärger macht, wirst du es da noch eher merken.
![]() |
#23 |
Master
|
![]() Wobei ich die Karte nicht auf nem Geforce System testen würde, weil das gern Probleme bringt Von NForce auf Catalyst Treiber zu wechseln(oder andersrum) ohne zu formatieren. Wenn du nen Kumpel hast, der auch ne Radeon hat, bau da vielleicht mal die Karte ein und zock ein bisschen oder Lass paar mal 3DMark laufen, wenn das die Karte schafft ist es wohl eher ein Software Problem.
Dann müsstest du dir vielleicht mal überlegen, deinen PC komplett neu aufzusetzen.
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Ok, dann werde ich das mal testen. Der versuch auf dem anderen Rechner scheiterte auch eben.
BTW: da fällt mir grad ein, dass ich vor einiger zeit, als die Probs anfinden, mehrmals solche GraKa-Tests hab laufen lassen, ohne Probs. Aber seitdem kann sich ja viel getan haben. ich werd mal die Alte wieder einbauen und dann nochmal testen. Gruß Hauke
![]() |
#25 |
Master
|
![]() Inwiefern scheiterte der Versuch auf dem anderen Rechner?
Gabs da auch die Probleme? Teste die Karte nicht auf deinem PC! Weil dann weißt du erst nicht, ob jetzt die Karte kaputt ist, oder obs doch ein Software Problem ist.
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() Die probleme waren anderer Natur. Ich hab die GraKa eingebaut und wollte den Treiber installieren. Der Treiber brauchte aber Windows.NET, fiel mir aber erst ein, als er installiert war. Also wieder deinstalliert, andere Version runtergeladen und wieder neuinstalliert und dann wollte ich den Flusi über Netzwerkl starten, ging aber nicht, weil Platte C zu klein war. Also Flusi auf andere Partition kopiert, aber als er mir für den Vorgang 30min anzeigte hab ich es aufgegeben.
Hab eben einmal den 3DMark05 laufen lassen, der lief ohne Probs durch. Danach in den Flusi gesetzt und (nach drei Abstürzen meinerseits) is der Rechner abgestürzt. In der Luft super Frames, aber sobald ich dem Boden näher komme gehen die Frames langsam runter, bis er entweder unfliegbar wird oder sich aufhängt. Gruß Hauke
![]() |
#27 |
Master
|
![]() Und die Karte bei nem Kumpel testen, geht nicht?
Also wenn die Karte nur im FluSi Ärger macht, ist es wohl doch eher ein Software Problem. Meine Karte wird z.B. im 3DMark oder bei Doom3 um gut 5° wärmer als im FluSi. Der ist echt nicht so Grafikkarten- schindend eigentlich. Vielleicht doch mal formatieren angesagt? ![]()
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Daniel,
ich denke, dass ich morgen oder übermorgen die Karte bei nem Freund vielleicht einbauen kann. Aber wie dann testen, wenn die nur beim Flusi abstürzt (den er nicht auf der Platte hat)??? Format C hab ich einmal gemacht, danach nur die wichtigen Treiber (Sound, GraKa und NForce) rauf und den Flusi (de aber ohne Neuinstallation) und trotzdem Absturz. Ich melde mich nach dem Einbau beim Kumpel nochmal. Danke soweit. Gruß Hauke
![]() |
#29 | |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Zitat:
nur so eine Idee: Könnten da zwei Dinge zusammenkommen? Wenn die Frames Richtung mehr Scenerie-Darstellung zusammenbrechen, deutet das doch klar auf Software hin. Und dazu passt dann auch Dein Format C: und dann den Flusi wieder 1:1 drauf packen - damit bleibt der Fehler natürlich. Und zum Totalabsturz, bzw. der von Dir gepostete Screenshot: das nun wiederum deutet (eigentlich) auf RAM-Fehler etc. der GraKa hin. Und das bekommst wirklich nur raus, wennst die Karte in einen gleichwertigen (!!!) anderen Rechner packst, und dort mindestens mehrere Stunden im Dauerstress laufen lässt. Und der Flusi mit ordentlich eingestelltem Wetter (Wolken!) ist Stresstest für alle Karten, das garantier ich. Da brauchst kein 3DMark für ![]() Viel Erfolg und Grüsse
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Jürgen,
kein Bock auf Format C und Flusi neuinstallieren *quängel*. Hmm, gleichwertiger Rechner??? Das wird durchaus schwer. Ich habe auch Zweifel, dass mein Kumpel den Flusi auf seiner Platte haben will... Ich werde mal schaun, wenn ich morgen die Zeit habe (ist ja ein wenig zeitaufwendig), dann werde ich mal alles neuinstallieren. Gruß Hauke
![]() |