WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 08:04   #61
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Thorsten,

guten morgen.
Mir scheint, Du steigerst Dich immer mehr zum Negativen hin.
Wenn Du eh bis zum Frühjahr wartest, dann kannst Du auch noch die CEBIT abwarten.
Da gibt's sicher wieder was Neues, bzw. die alten Preise purzeln.
Ist eben ein ständiger Kreislauf, alle zwei Jahre ein neuer FS, die Add'on-Entwickler benötigen dann auch noch ein Jahr, bis ihre Sache einigermaßen fehlerfrei laufen und Du bist mit Deiner Hardware schon wieder am Fahnenstangenende.
Wenn Du nur annähernd gute Performance haben willst, bist Du einfach gezwungen, mindestens einmal jährlich an Deiner Hardware Veränderungen vorzunehmen.
Ich bin da keine Ausnahme und habe mich selbst immer mitreißen laßen.
Zuerst ein komplett Neusystem, nach einiger Zeit eine notwendige Aufrüstung, dann wieder Fahnenstangenende, wieder ein Neusystem.
Da man sich ja nicht alle 5 Minuten ein High-Endgerät zulegt und eben auf die Goldene Mitte Wert legt, dürfte sich dieses Rad immer so weiterdrehen.
Entweder Du steigst aus, werden die Wenigsten von uns tun, oder Du ziehst mit allen Konsequenzen mit.
Wobei die einzige Konsequenz darin besteht, den Geldbeutel aufzumachen.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 10:57   #62
Welpert
Inventar

Standard

Zitat:
Entweder Du steigst aus, werden die Wenigsten von uns tun, oder Du ziehst mit allen Konsequenzen mit.
Du ahnst ja nicht wie recht du hast......

Werde wohl solange warten bis die Cebit rum ist (wenn ich dann genug Geld hab, hab schon 100 Euro gespart ), und dann halt zuschlagen. Das schöne ist, ich denke, mein PC wird dann noch etwas Geld reinspülen wenn ich ihn verkaufe, nur eine Festplatte und den DVD Brenner werde ich mitnehmen.

Aber nochmal zur Ausgangsfrage, kann das Netzteil was damit zu tun haben, alle "getseteten" Karten haben einen extra "Stromanschluss", meine GeForce 4 nicht.

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 15:15   #63
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn das unter 350 Watt sind, könntest du schon Probleme kriegen. Aber das zeigt sich eher in Abstürzen bei Spielen als in einem langsamen Betrieb.

Neue Karten sind sehr stromhungrig,daher der Stromanschluss.

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:16   #64
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Thorsten,

Netzteil würde ich fast ausschließen, wie auch Björn schon sagte.
Denn ich glaube nicht, daß sich die aktuellen GRAKA's wegen Strommangel selbstständig runtertakten, außerdem müßtest Du da schon wirklich ein Uraltnetzteil im System haben, was ich mir kaum vorstellen kann.
Verscheuere Deine Komponenten, hol' Dir ein vernünftiges 800 FSB-Board, genügend RAM von der besten Sorte, ggf. auch noch einen Prozzi mit mehr Leistung, Du wirst sehen, dann klappt's auch mit dem Flusi.

Beste Grüße
Siegi

( natürlich nicht zu vergessen, ggf. auch Netzteil-Change)
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 17:35   #65
Welpert
Inventar

Standard

Nö, Netzteil hat (glaube ich) 400 Watt, also 350 auf jeden Fall. Is auch noch nicht alt, war ja auch kaputt.

Ich werde den alten, als komplett PC verscheuern, das geht bei uns im Amt ganz gut über das "schwarze Brett".

Und mir ein komplett neues System (was aufeinander angestimmt ist) zulegen. Wie gesagt, mein aktueller hat irgendwie die Pest.....

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
hängt es von einem Netz

Alt 29.09.2005, 20:29   #66
marckah
Jr. Member

Standard

@welpert

Habe wie Du siehst ein ähnliches System wie Du, allerdings mit einer ATI X700SE und Terratec Fun 5.1-Soundkarte. Den Onboard-Sound habe ich sofort deaktiviert.

Habe bei GAP 1, PMDG, MyTraffic (70%), Myworld, TerraMesh, Online ActiveSky2005 (Wetter: z.B. stark bewölkt), Regler zu 90% rechts und 4xAA 8xASF grundsätzlich 18-30 Fps im 2D-Cockpit und 12-20 im virtuellen Cockpit (Standort: Gate T1).

Allerdings gehen die frames beim Steigflug durch die 3D-Wolken (90%) kurzfristig auch im 2D-Cockpit auf z.T. unter 10 zurück.

Übrigens: Nach längerem Flug arbeitet der Grafika-Lüfter insbesondere im 3D-Cockpit sehr ruckartig (als wenn man bei einem Motorrad immer wieder kurz am Gas zieht und dann wieder loslässt).

Wer kennt das auch? Ist das die autom. Lüftersteuerung oder gibt hier der Lüfter schon seinen Geist auf (mein System ist neu). Wie gesagt, das kommt nur im 3D-Bereich vor, unter Office kein Thema.

Danke für eine Antwort.
marckah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 09:46   #67
Welpert
Inventar

Standard

Hallo,

ich habe mittlerweile ein neues System, bin m nachinein davon überzeugt, das die Graka aureichend war aber der Prozessor gebremst hat.....

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
hängt es von einem Netz

Antwort