![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Hero
![]() |
![]() 3D Mark 2003 und der FS sind zwei verschiedene Welten.
Nicht verwunderlich,dass es keine große Veränderung gibt.
![]() |
#52 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]()
![]() |
#53 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]()
![]() |
#54 |
Elite
![]() |
![]() So undifferenziert kann man es nicht sagen: natürlich braucht der Flusi eine gute Grafikkarte. Aus dem Link von Toms Hardware wird aber sehr deutlich, dass die neuen überteuren X800 o. ä. Karten gegenüber der nun schon angegrauten Radeon 9800 Pro etc. nur sehr wenig Mehrleistung bieten, wenn man auf AA und AF vezichtet.
Schaltet man AA und Af ein, sieht es anders aus, die älteren Karten fallen sehr deutlich zurück. Das ist aber in fast allen "Spielen" und 3D-Anwendungen so! Ergo: der Flusi braucht ne gute Grafikkarte. Die allerneuesten Karten sind aus meiner Sicht aber Geldverbrennung. Der Flusi profitiert nachewievor am meisten durch CPU und schnellem Frontsidebus und Speicher...
![]() |
#55 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Zitat:
Gruß Michael
![]() |
![]() |
#56 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
also nen guten Prozessor (Athlon 3000+) hab ich, oder? wegen schnellem FSB, wir hatten ein aktuelles Mainboard zum Testen dran, auch das hat nix gebracht.....
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Ja Thorsten, hilft nur nix... Der aktuelle FLusi ist in den Hardware-Anforderungen eben voraus. Das war bei FS2002/FS2k2 schon so und beim FS98 und ... Hersteller von Hard- und SOftware "pushen" sich quasi gegenseitig. Wenn Du auf Deiner Maschine heute den FS2002 einsetzt, kannst Du alles ausreizen , wetten ?!?!
![]() Nochmals vereinfacht aus meiner Laiensicht: Die Grafikkarte hilft bei den grafikintensiven Berechnungen wie texturen ( Wolken, Boden, Texturen der Flieger ), CPU und RAM machen den Rest. Und dann ist eben noch ein ordentliches MB nötig, die Komponenten müssen passen und last-but-not-least die Konfiguration. Und der FS ist nach wie vor CPU und RAM abhängig, da führt IMHO aber auch nichts vorbei.
![]() |
#58 |
Inventar
|
![]() na gut, werde mir im Früjahr wohl eh einen neune kaufen, der aktuelle macht nur Probleme,da ist alles bis auf Diskettenlaufwerk und CD Laufwerk schon kaputt gewesen....
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Thorsten,
ich würde an Deiner Stelle jedenfalls das Weihnachtsgeschäft abwarten, kann ja leicht sein, daß aufgrund von Neuerscheinungen, die Preise der Hardware in ATX-Ausführung, ab Jan/Feb. runtergehen. Wenn Du natürlich alles komplett benötigst, würde ich den neuen Standard mit PCI-Express in die engere Wahl ziehen. Ich bin selbst am Überlegen, was ich aufrüsten sollte. Jedenfalls war dieser Thread sehr informationsreich. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Inventar
|
![]() Ja neee,
ich muss erst mal für denSkiurlaub sparen, dann muss ich noch den Flatscreen zu Ende bezahlen ![]() Ich denke vor März is da nix drin, leider..... Nur so zum Abschluss, Simflyers EDDF mit EW Pro Bus FPS 3-4!!
![]() |
![]() |
![]() |