![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() Ja, ich habe AA im FS2004 auch ausgeschaltet.
Im Moment störts mich auch nicht so stark, mit 14/15 FPS ist es noch flüssig..... wenn dann aber noch Add-on Szenerien und Ultimate Traffic, etc. dazukommen sollen, dann wirds mich sicher stören, da dann die FPS zu tief werden. Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Wolte den Beitrag nur nochmal hochholen!
Habe es gestern ausprobiert und es hat eine sagenhafte Verdoppplung der Frames gebracht ![]() Also, für alle die den Thread noch nicht gesehen haben... mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
von 2 auf 4? *schnellduckundwechrenn* ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Für einen 286er mit 16MHZ doch nicht schlecht, oder??
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2003
|
![]() mir ist in bezug auf die framerates folgendes aufgefallen (achtung- bezieht sich nicht auf die panels):
nach meiner erfahrung liegt der grösste leistungseinbruch nicht in den 3d-wolken, wie viele es meinen. bei 80km sichtweite wolkendichte hoch, habe ich beim durchflug durch die wolken noch um die 15-17 fps. haarig wird es bei mir an ganz anderer stelle: echte performance-fresser sind bei mit die detaillierten default-airports, wie z.b. paris charles de gaulle. bei szenerie-dichte "normal" habe ich dort im durchschnitt 10-12 frames, an einigen stellen fällt dieser wert auf 7-8. auffällig: so bald ich die details um eine stufe runter auf "wenig" setze, habe ich 16-18 fps! daraus schlussfolgere ich, dass insbesondere die taxiway-beschilderung und -markierungen, die erst ab detailstufe "normal" dargestellt werden, die frames nach unten drücken. jedoch ausschliesslich auf detaillierten großflughäfen mit einer vielzahl von taxi- und runways. diese recht unsensible detailabstufung ist mein einziger echter kritikpunkt am fs2004. der sprung von durchschnittlich 11 auf 17 frames ist mir einfach zu gross. wenn jemand eine einstllung gefunden hat, mit der dieses problem minimiert wird, wäre ich für ein entsprechendes posting dankbar. mein system: Athlon 2000+, 512mb ram, geforce 4 ti 4200 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Hallöchen,
also ich habe diese Änderungen auch durchgeführt zusätzlich den FS9 auf einer eigenen Partition installiert und neuste Treiber für GraKa u. Sound. Dann FS gestartet und mit der 727 von CS in KATL um 13:00 Ortszeit Stellung bezogen (alle Regler rechts ausser Sichtweite auf min und die 3D Wolken 40%). Und, ein Jubelschrei drang durch meine Wohnung, vor den Änderungen hatte ich am Boden 2-3 FPS und in der Luft maximal 8 FPS jetzt 9-11 am Boden und 15-17 in der Luft, dann merkte ich aber das der AI-Traffic in der Rubrik ATC auf min. stand. Also auf max geschoben und sch....., jetzt waren es nur noch 3-4 FPS am Boden. Alle anderen Einstellungen beinflussen bei mir kaum die Performance des FS. Hatt jemand ähnliche Erfahrung gesammelt. Gruß Thorsten Mein System: 2,2 GHZ Athlon, 512MB DDR, GF4 mit 128MB von Leadtek |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Sorry das ich den Thread nochmal hochhole aber ich hätte da eine Frage: Was für ein AA muss man im FS deaktivieren und in den GraKa-Einstellungen wieder aktivieren?
Könnte mir das jemand kurz beschreiben? Wäre nett. Danke schonmal.
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Antialiasing im settings\display\hardware Menü deselectieren
und bei deinem Display Treiber aktivieren
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Mir ist vor allem aufgefallen, dass die Frames mit der Zeit runtergehen, sprich nach ca. 3h sind es nur noch halb so viele (ich speichere kurz vor dem Final immer den Flug, starte neu, und kann dann mit einer flüssigen Performance landen
![]() ![]() ![]() Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
![]() |
![]() |
![]() |