![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() Hallo,
ich brauche mal Rat zum Thema Performance. Beim Landeanflug (Fenstermodus; Cockpit-Sicht mit Beobachetrflugzeug im kleinen Fenster) auf die GAP-Flughäfen oder auch die Islas Canarial (Scenery Spain 3 von sim-wings) kommt es im Endanflug im Nahbereich des Flughafens zu einem stark stockenden Bildablauf mit Frames von 10 bis zu 4 oder 5. Die Framerate schwankt zudem sehr stark. Wenn nur die Cockpitsicht aktiv ist läuft es ganz gut (>20), nur mit Beobachetflugzeug ist die Framerate ca. 12-15. Rollen oder Start klappt ganz gut. Effekt ist umso stärker, je länger der Flug gedauert hat. Laden eines Fluges direkt im Endanflug scheint besser zu funktionieren. Hier eine Liste der Randbedingungen: - Rechner siehe Profil Medion PC (Aldi) 2,0 Ghz Intel Pentium 4, 256 DDR SDRAM Seagate HD 80 GB Ultra ATA 100 Interface GeForce 4 MX460 64 MB DDR SDRAM; Anti Aliasing aktiv - Scenery siehe oben - Flugzeug: B737-700 von AFG - FluSi-Zustand: Cockpit Sicht mit Beobachersicht im kleinen Fenster Zwischenspeichergröße Szeneriebibl. 50 Auflösung 1024x768x32 Anti Aliasing der GraKa ein im Flusi aus Globale Luftfahrzeugqualität hoch Geländestrukturgröße hoch Szeneriekomplexität sehr dicht - Sonstiges: CPU-Last 100% (flusi barucht ca. 130 MB Speicher) Auslagerungsdatei ca. 360 MB alles was in der Taskleiste sonst zu sehen ist, ist ausgeschaltet, auch Virenscanner nicht aktiv Das Forum bietet zwar eine Unmenge Beiträge zu diesem Thema, aber das macht es auch so schwierig und ich bin mit dem bisher gefundenen Material nicht recht weiter gekommen. Oder kann ich mit dem beschriebenen System nicht mehr erwarten ? Wenn mir da jemand einen guten Tipp oder auch weitere, sinnvolle Fragen anbieten könnte, die dann weiterhelfen, wäre das richtig prima. Thomas Schmidt |
![]() |
![]() |
![]() |