![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Auf gut deutsch:
RAM auf der Karte aufrüsten ist allemal besser als den "Ersatz-RAM" namens AGP Aperture zu nutzen. Damit sind wohl alle Spekulationen bezüglich Gewinn leicht zu beantworten. Wer eine Karte mit wenig RAM hat, kann (oder soll) ein wenig AGP Aperture reservieren, um quasi Ersatz-RAM bereitzuhalten, und wer eine üppige RAM-Aussattung auf der Graphikkarte hat, braucht wohl nie AGP Aperture, kann also wohl darauf verzichten und einen minimalen Wert einstellen.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() also ich bin grad von EDDS mit ATR EWPro nach EDDM geflogen. Als ich mal in EDDM einen Flug begonnen hatte, hatte ich mehr frames als jetzt , wo ich hingeflogen bin. Also ich muss sagen ich kann eigentlich keinen großen Unterschied mehr merken. ich glaub ich stells zurück...
der Julius
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2003
|
![]() Hi folks,
ich habe auch schon mit den Einstellungen der AGP-Aperture-Size rumexperimentiert. Dabei habe ich NICHT den FS benutzt, sondern immer die gleiche QIII TimeDemo - drei mal pro Testlauf. Getestet wurden Einstellungen von 8 bis 256 MB - jeweils verdoppelt. Getestet wurden eine GF2 GTS 32MB und eine GF4 4200 128MB. Das Ergebnis war folgendes: PC: siehe Profil Grafik: 32Bit / alle Details an Sound: an GF2 8MB - um 6 fps weniger GF2 16MB - selbes Ergebnis wie oben GF2 32MB - um 2 fps weniger GF2 64-128MB - max. 56 fps / min. 54 fps GF2 256MB - um 2 fps weniger GF4 8MB - um 4 fps weniger GF4 16MB - um 2 fps weniger GF4 32MB - um 1 fps weniger GF4 64-256MB max. 80 fps / min. 79 fps Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß das Ergebnis nicht übertragbar ist - wurde hier auch schon erwähnt. Was ich zeigen wollte ist, daß es am besten ist, wenn jeder selbst testet wo bei ihm die Werte im grünen Bereich liegen. Die Werte oben zeigen deutlich wie unterschiedlich das Ergebnis sein kann. Schönen Abend noch... TOM |
![]() |
![]() |
![]() |