WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 18:18   #11
Alois Fries
Veteran

Standard RE - Framerates

Hallo Jungs,

ich nehme mit Interesse eure Beiträge war, da ich bis jetzt ebenfalls mit dem 2004 noch viele negativ Eindrücke habe.Ich kann ebenfalls bestätigen, daß es im Kurvenflug oder beim Rollen am Boden ( bei Kurven ) sowie beim Startlauf es immer zum Ruckeln kommt. Desweiteren habe ich das Prblem, dass die weiter entfernte Bergkonturen Flackern, und beim Sichtschwenk abflachen und sich wieder aufbauen. Desweiteren auf Plätzen wie GA- Nürnberg - Stuttgart die Frames auf 8 absinken, sodas es eigentlich keinen Spass mehr macht.
Da ich ich auf dem gleichen Rechner ( zweite Platte ) noch den 2002 mit allen Addons bestens am Laufen habe, mache ich die Probleme eigendlich am FS9 fest.

Also alles nicht befriedigend. Auf Grund meines Rechners sollte es eigendlich besser laufen.

Gruß Alois
Alois Fries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 19:27   #12
FlusiRainer
Inventar

Standard

Wenn ANTIALISING starke Framerateneinbrüche oder andere grafische Probleme beschert,stimmt normalerweise etwas mit der GRAKA/Treiberkonfiguration nicht.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 19:47   #13
Chrissy
Elite

Standard

Hallo!

Ist eigentlich der Sound nicht auch ein extremer Framerate-Killer?
Habe z.B. für den PSS A320 ein umfangreiches CFM -Package (60 MB) heruntergeladen und finde, dass es einige Frames mehr sind, wenn man mal "Q" drückt...

Des weiteren habe ich auch immer Frameprobleme beim Online-Fliegen, v.a. bei Landungen und natürlich offline bei viel AI-Traffic (Simflyers EDDF ca. 8 - 11 im Approach mit dem PSS A 320 - vom 340er ganz zu schweigen).

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 20:17   #14
wahltho
Inventar

Standard Ohne AA...

... Nein Danke!

Dann lieber ein paar Frames weniger.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 20:17   #15
r_schon
Elite

Standard

Hallo Klaus,

könntest Du mal posten, mit welcher Auflösung Du fährst. Das ist u.U auch eine krasse Bremse. Ach so und was noch im Hintergrund läuft. Wenn Test, dann sollte man solche Parameter auch dokumentieren, denn das sind erfahrungsgemäß von merkbarem Einflußauf die Frames.

Die anderen Einstellungen, die Du da gewählt hast, die finde ich persönlich sehr gut. Und auch, daß Du das mal systematisch abklärst.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 21:10   #16
Maverick2002
Elite

Standard

Also auf AA würde ich NIEMALS verzichten, dann wirklich lieber etwas weniger Frames, ein bißchen "schöne" Grafik sollte doch schon sein.
Dann schiebe ich lieber in den Scenerie-Komplexitätseinstellungen den Regler etwas zurück.
Alt 30.03.2004, 22:04   #17
Gert LOWG
Elite

Standard

Das komische ist, daß das Ruckeln nur in der Cockpitsicht vorhanden ist. Sonst läuft alles bei mir flüssig. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie man das beseitigen kann? Wäre super.

MFG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 22:58   #18
1O bei der LTU
Hero

Standard

abend....

@ Flusirainer....

habe die FX5700 VTD 256 von MS* in verbindung mit der forceware 56.64 am laufen. eigentlich denke ich, dass das eine gute kombi ist. oder gibt es noch andere möglichkeiten. das wäre schön.

@r_schon

habe ganz am anfang beschrieben, was noch im background läuft, wollte aber keine firmen nennen. die grösste firme für virenfragen läuft mit der firewall in verbindung. stört aber heut zutage bei den rechnern nicht mehr so wie früher. da ich mich seit fast 17 jahren mit dem flusi beschäftige, hab ich schon damals versucht RAM freizuschaufeln. das war damals nötig und lief alles über DOS
bei 1024 bzw 1022 MB machen die 30-40 MB nichts mehr aus.

@maverick

bis jetzt muss ich kompromisse eingehen und bin zum entschluss gekommen erst mal das AA wegzulassen ( es sei denn, flusi_rainer hat ne geile lösung ). denn wenn ich ehrlich bin, dann fällt mir das fehlenden AA fast nicht auf, ausser ich schaue mir den flieger von aussen an. da man aber selten auf dem wing sitzt, ist das ja nicht so schlimm

@gert

hatte das ruckeln auch in der aussenansicht, denke aber, dass auch das AA schuld sein könnte. mit der 5700er hat der grakachip bei AA sehr sehr sehr viel zu rechnen. hab mich mal von meinem mitbewohner, der informatiker ist, aufklären lassen. der kennt sich schon ganz gut aus. ( naja hat auch wieder viel zeit zum lesen )

fahre in dem test einen auflösung von

1024-768

auf meinem anderen flusi fahre ich 1152x864 ( der wo fast alles installiert ist )und siehe da ohne AA und mit 8xAntiisotropische habe ich trotzdem wieder gute frames und fast kein flimmern...

aber der test mit der neuen installation und neues betriebssystem läuft weiter
und alles, was nicht mit dem flusi zu tun hat, wird nicht auf dieser partition installiert. dafür habe ich ja das zweite betriebssystem.

nacht

klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 00:18   #19
croatia
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo,

welche auflösung ist den jetzt die beste,auch was die frames angeht?? Also die Grafik sollte nicht so sehr drunter leiden!!!

Kannst du bitte mal testen bei welchem AI Traffic Tool die Frames besser sind??? Ich mein UT Traffic und My Traffic!!!

Danke
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 01:03   #20
1O bei der LTU
Hero

Standard

@ croatia...

dober dan
die 1024x768 reicht eigentlich aus und sie ist nicht so belastend für die graka. bei 1152*864 gibts a bisserl mehr zum rechnen.

was den AI traffic betrifft habe ich zwar sowohl mytraffic als auch UT, werde aber mich mit UT beschäftigen, da mir der dieser besser in bezug auf die bedienung gefällt und die flugpläne fast original sind.

in bezug auf die frames werden sich die zwei programme nichts nehmen, da ja beide flieger darstellen müssen, obgleich aardvark, fspainter, pai ....

auf meinem ruckelflusi hab ich die PAI zu 80 % rausgeschmissen, weil die mir persönlich alles andere als gefallen. ich werde, wenn ich step by step ein addon nach dem anderen installiere also auch wieder aardvark und fspainter-flieger nehmen. alleine die zuweisung wird schon knapp ein paar stunden dauern... sind inzwischen knapp 700

da ich selber viel unterwegs bin, wird sich der test wie anfangs beschrieben über winige wochen ziehen. um auf dem stand zu bleiben einfach "email benachrichtigung" anklicken ( wen es interessiert

das bild ist vom ruckelflusi ohne AA mit den echt geilen wassertexturen, die meine radeon 9500 zum kübeln gebracht haben.

klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort