WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 23:21   #41
1O bei der LTU
Hero

Standard Test Dash 8

gesperrter luftraum über Detroit mit der Dash 8 von ps*

kleiner ausschweifer mit etwas dichteren wolken und richtigen thunderstorm mit regen.

keine ruckler entdecken können, selbst wenn der blick von aussen auf die komplette wolkendecke geht. allerdingfs gehen jetzt die frames rapide runter, doch wie gesagt, die bekannten ruckler sind selbst bei etwas weniger als den 20 gelockten frames nicht zu erkennen.

daraus folgt, dass die flieger von *ss nichts derartiges am system verursachen. sehr gut....

klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 23:22   #42
1O bei der LTU
Hero

Standard

selbst der schwenk mit dem cooliehat im virtuellen cockpit ruckelt nicht und ist echt flüssig...
Alt 02.04.2004, 23:25   #43
1O bei der LTU
Hero

Standard

im vergleich zu den flughäfen in europa sind die meissten amerikanischen mit mehr objekten rundherum ausgeschmückt. das wirkt sich natürlich ein wenig in den frames aus, hat aber wiederum keine ruckler bei sämtlichen schwenks zur folge....
Alt 02.04.2004, 23:42   #44
1O bei der LTU
Hero

Standard

nochmal ein schmankerl...
wusste gar nicht, dass die beleuchtung der dash soooo gut aussieht
Alt 03.04.2004, 01:45   #45
1O bei der LTU
Hero

Standard

Installation von:

- bekanntes wettertool
- edit voicepack 3
- ac loader
- serveinfo

kein ruckeln....

gute nacht klaus
Alt 03.04.2004, 06:49   #46
Bengel
Inventar

Standard

Tja, jetzt habe ich hier mal so reingeschnuppert, und möchte mal was zum Testverfahren anmerken:

schon eine geringe Drehung beispielsweise in der Außenansicht bringt oder kostet frames wegen der darzustellenden Objekte.

Daher müßte man einen solchen Test zweiteilen in einen Hardware- und einen Softwareteil. Das Testverfahren muß einerseits statische Elemente (z.B. stehendes Flugzeug am Boden oder immer gleiche Situation in der Luft) haben um aussagefähig zu sein.

Einstellungen zu ändern und dann irgendwo rumzufliegen verfälscht wegen der nichtsystematischen Testweise eventuell erheblich das Ergebnis.

Ich meine, es müssten einige Standardsituationen entworfen werden (mir fehlt hier die Beschreibung dazu), welche für jeden Test mit Hardwareparameter herangezogen werden. Dazu einige Standardsituationen für unterschiedliche Wetter-/Wolkeneinstellungen.

Ich befürchte, die Versuchssystematik ergibt keine repräsentativen Ergebnisse.....

Das schrittweise aufspielen von AddOns zeigt ja auch nur, daß ein AddOn bei der vorhandenen sonstigen Einstellung eventuell frames kostet, aber bei WELCHEN Einstellungen, und wie sieht es andersrum aus?

Das Festfrieren der frames macht im Betrieb Sinn, aber nicht beim testen auf Einstellungen, weil mir ja entgeht was tatsächlich passiert. So reduziert beispielsweise ein AddOn die frames von 42 auf 36, aber das kann ich bei gefrorenen 20 fps nie erkennen........

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 15:24   #47
1O bei der LTU
Hero

Standard

servus bengel...

brauchst keine befürchtung haben, weil ich mach den test eigentlich für mich und für niemanden sonst. dachte mir aber man könnte den rest mal partizipieren lassen.

wie gesagt genau von anfang an lesen!!!! mir geht es hier nicht um framerateeinbrüche, weil das ist logisch, das bei detailierten szenerien und und und die frames runtergehen.

es geht hier um das RUCKELN im kurvenflug und beim taxieren, was auch über wasser ohne szenerien auftritt.

ansonsten bleiben die einstellungen immer gleich ( von vorne lesen ) . selbst bei brutalen wolken mit mehreren layer und 8 frames gibt es die aussetzer noch nicht....

werde das programm konsequent weiter durchziehen...

schönes wochenende ihr buben

klaus
Alt 23.04.2004, 16:30   #48
1O bei der LTU
Hero

Standard oje oje....

servus ihr männers....

eine gute und eine schlechte nachricht !!!

erst die schlechte. der test kann nicht in seiner ursprünglichen idee weitergeführt werden. warum dies ?? ganz einfach, ich habe meine erst vor kurzem erstandene nvid*a fx5700 mit 256 mb ram direkt mal wieder zurückgeschickt. stellte nämlich fest, dass diese karte in verbindung mit dem flusi absoluter schrott war. leider hatte diese brutalste probleme mit dem antialising und sogar gravierende darstellungsfehler mit einigen addons ( 310 von ihr wisst schon ). es war unmöglich diese mit AA zu betreiben, da sie derart einbrüche in den framerates aufwies, dass ich würfelhusten bekam.

die gute. hab nochmal nen hunni mehr investiert und hab jetzt ne original at* 9800 pro mit 128 mb ram. und die karte ist nicht der oberhammer aber schon nahe dran. AA kein problem, wetter und wolken kein thema, schatten muss man weglassen, da hier die nvid*a klare vorteile hatte, aber egal, wer braucht schon schatten.
jetzt macht das fliegen richtig spass.. yeahhhhhhh.....

achja das ruckeln.....

habe jetzt fast alles installiert was geht und das ist sehr sehr viel und habe festgestellt, fast kein ruckeln.. yeahhhhh.. ausser nachdem UT komplett mit 7 hundert fliegern eingebunden war, fing es leicht zum ruckeln an, allerdings nur auf dem boden, aber das ist klar. im kurvenflug fliegen alle fast zu 100% ruckelfrei.. yeahhhhhhhh

mein system ist noch nicht perfekt, habe jetzt nach QVL passende ram bestellt mit insgesamt 1024 MB. bin gespannt, wie sich das auf die performance auswirkt, nachdem ich dummerweise zwei von simqual*ity mit verschiedener CL drinne hatte und mein 3,0 ghz prozi die nicht so wollte....

werde berichten..

haut rein

klaus
Alt 23.04.2004, 17:27   #49
1O bei der LTU
Hero

Standard ....

yeah rock n roll
Antwort