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Alt 24.07.2005, 19:14   #21
Hor1463
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Beiträge: 797


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Und, ist das schwierig umzuwandeln. Wo finde ich das Terrain SDK
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 19:21   #22
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


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Zitat:
Original geschrieben von Hor1463
Und, ist das schwierig umzuwandeln. Wo finde ich das Terrain SDK
Das SDK findest Du bei Microsoft. Das Umwandeln dauert pro Textur 2 Mausklicks.

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 22:31   #23
foxmulder2003
Master
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530


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Hallo Franz,

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Das SDK findest Du bei Microsoft. Das Umwandeln dauert pro Textur 2 Mausklicks.

das klingt ja ganz interessant.

Könnte man das auch evtl. irgendwie Batch-mäßig aufrufen (alle Texturen eines Verzeichnisses auf einmal konvertieren)???
Oder anderes gefragt: Kann man vielleicht dem Konverter einen Dateinamen als Kommandozeilenparameter übergeben???

Bis denne

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 22:32   #24
foxmulder2003
Master
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530


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Hallo Franz,

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Das SDK findest Du bei Microsoft. Das Umwandeln dauert pro Textur 2 Mausklicks.

das klingt ja ganz interessant.

Könnte man das auch evtl. irgendwie Batch-mäßig aufrufen (alle Texturen eines Verzeichnisses auf einmal konvertieren)???
Oder anderes gefragt: Kann man vielleicht dem Konverter einen Dateinamen als Kommandozeilenparameter übergeben???

Bis denne

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 23:36   #25
MiG-29
Veteran
 
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Alter: 66
Beiträge: 230


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Zitat:
Könnte man das auch evtl. irgendwie Batch-mäßig aufrufen (alle Texturen eines Verzeichnisses auf einmal konvertieren)???
Oder anderes gefragt: Kann man vielleicht dem Konverter einen Dateinamen als Kommandozeilenparameter übergeben???
Hallo Bernd,

ja kann man. Imagetool einfach von der Kommandozeile aus mit Imagetool -? aufrufen, dann bekommst Du sehr viele Parameter aufgelistet. Der Befehl welchen Du wahrscheinlich brauchst, heißt Imagetool *.bmp -dxt1

Viele Grüße,
Michael Grüterich
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 06:46   #26
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


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Zitat:
Original geschrieben von MiG-29
Hallo Bernd,

ja kann man. Imagetool einfach von der Kommandozeile aus mit Imagetool -? aufrufen, dann bekommst Du sehr viele Parameter aufgelistet. Der Befehl welchen Du wahrscheinlich brauchst, heißt Imagetool *.bmp -dxt1

Viele Grüße,
Michael Grüterich
Würde aber nur funktionieren wenn alle *.bmp's in einem Verzeichniss lägen .
Geht also leider nicht . Man muß sich schon manuell auf die Umwandlungsorgie einlassen .

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 07:18   #27
oscar.o
Senior Member
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 182


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moin Leute,

ich würde das ertsmal mit ein paar Repaints ausprobieren, denn die meisten AI Repaints sehen ohne Alpha channel doch sehr unscharf aus.

Ich Hatte mal damit angefangen die ganzen alpha channel zu löschen um das flimmern der AI Flieger wegzubekommen. Das Ergebnis waren teilweise sehr unscharfe Texturen was bei einigen Airlines ziemlich mies aussah.

Gruß

oscar.o
oscar.o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 08:13   #28
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von oscar.o
moin Leute,

ich würde das ertsmal mit ein paar Repaints ausprobieren, denn die meisten AI Repaints sehen ohne Alpha channel doch sehr unscharf aus.

Ich Hatte mal damit angefangen die ganzen alpha channel zu löschen um das flimmern der AI Flieger wegzubekommen. Das Ergebnis waren teilweise sehr unscharfe Texturen was bei einigen Airlines ziemlich mies aussah.

Gruß

oscar.o
Moin oscar.o,
das ist Geschmackssache. Ich hab mit etwas unschärferen AI-Texturen keine Probleme. Dafür hab ich mit DXT1 Texturen bei 100% Traffic die gleiche Framerate wie mit DXT3 bei 40%.

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 08:56   #29
MiG-29
Veteran
 
Registriert seit: 15.01.2002
Alter: 66
Beiträge: 230


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Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Würde aber nur funktionieren wenn alle *.bmp's in einem Verzeichniss lägen...
Hallo Franz,

ja genau, aber so hatte ich die Frage von Bernd "Kann man vielleicht dem Konverter einen Dateinamen als Kommandozeilenparameter übergeben?" auch verstanden...

Viele Grüße,
Michael
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 09:36   #30
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


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Der David Maltby hat da einen Konverter-Batch für seine Flieger geschrieben!

http://www.dmflightsim.co.uk/notes_o...raft_files.htm

Der Link zum File

http://81.208.92.5/DMFS/TEXTURE_CONVERTER.zip

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
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