![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Und noch eine "Neuerscheinung" im Moment kommts bei mir "knüppeldick":
Gestern "bemerkte" ich bei einem Flug im Raum Kos, daß nach ca. 5-10 min Flugzeit plötzlich die framerate einbricht bis auf 1,5 fps. Will man dann den FS verlassen, hängt er sich völlig auf. Steht man aber in Kos 15 min und länger auf der runway, bleibt die framerate bei ca. 20 fps. Ich habe zwar in diesem Bereich zwei AddOns installiert (Mesh Greece und Flylogic-Kos - letztere erst ganz "frisch"), aber auch ein Deaktivieren der beiden Szenerien brachte -ebenso wie die Wahl anderer Flugzeuge- keine Veränderung. Also vermute ich die default Szenerie als Verursacher. Da ich aber dort nur sehr selten fliege, weiß ich nicht, wie lange das schon so ist bzw. ob das von Anfang an so war. Allerdings kann ich mich erinnern, vor ca. einem Jahr dort problemlos geflogen zu sein. Hat einer ähnliche Beobachtungen gemacht ? Kann dieser bug vielleicht auch mit der vom FS selbständig durchge- führten MESZ-Umstellung zu tun haben (siehe dementsprechende threads) ? Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hi simmer,
ehe ich mich da ans nachfliegen mache, wüßte ich gerne, ob fs2002 oder fs2004. eventuell einige angaben zur flugroute, die du geflogen bist, also heading von Kos (ICAO ???) in richtung ??? verfügbar/bekannt? gruß rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() FS2002
ICAO code: LGKO Erstes Ereignis: Von Kreta (LGIR) kommend ca. 20 nm SW LGKO. Vorher beim Flug EDDK-LGIR alles OK. Zweites Ereignis (und von da ab jedes mal): Ca. 5-10 min. nach take off in LGKR in Richtung NE (ca.20000 ft) In LGKR am Boden kann ich -wie gesagt- "ewig" stehen, ohne daß dieser bug auftritt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Ich habe gestern auf meinem "nackten" Test-FS den Kos-Flug nachge-
flogen - ohne Probleme - leider. Denn jetzt ist mir das ganze noch rätselhafter ![]() Hat einer von Euch neue "Erkenntnisse" ? Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Ich habe mir jetzt unter "Zerschlagung" des Wochenendes selbst geholfen:
Übeltäter war die "etnw_nav.bgl" der Szenerie "ETNW-Wunstorf" von Stefan Deiters - erhältlich auf www.etnw.info. Aus mir unerfindlichen Gründen verursacht diese bgl, die ja eigent- lich nur die NAVs für Wunstorf enthalten sollte, dieses "Zusammen- brechen" des FS in der "Kos" area. Was zum Teufel hat Niedersachen mit Griechenland zu tun ![]() ![]() Möglicherweise liegt es daran, daß die bgl (wie natürlich die ganze Szenerie) für den FS2004 geschrieben worden ist und ich sie im FS2002 (bisher völlig problemlos) nutze, aber genauso möglicherweise produ- ziert sie den gleichen Fehler im FS2004. Wer die Szenerie also im FS2004 nutzt, kann die Problematik ja mal austesten. Ich habe dem Autor eine mail geschrieben.... Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |