![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Grüß euch,
ich hab seit geraumer Zeit den MEL Throttle Quadtrant von ELITE bei mir zum Testen und kommt damit nicht wirklich klar. Ich habe meine Fragen schon vor einiger Zeit an den Support von ELITE geschickt doch nach einer raschen Antwort,wo ich nach dem verwendeten Flugsimulator gefragt wurde, kam nichts mehr. Auch eine freundliche Erinnerung meinerseits blieb ergebnislos. Bevor ich kapitulier möchte ich daher meine Fragen noch hier im Forum stellen. Zunächst einiges vorweg: - Der Throttle wird im FS9 nicht als Steuergerät a la Yoke, Pedale, Joystick u.a. angezeigt und ist daher auch über FSUIPC nicht konfigurierbar. - Die Kalibierung und Konfiguration erfolgt nur über ein EILITE-eigenes Programm und damit konnte ich meine u.a. Problemstellungen nicht lösen. Und nun zu meinen Fragen: 1) Die Achsen besitzen keinerlei Rasten. Dennoch ist es so, dass ungefähr das letzte Drittel des Throttleweges immer als Reverser definiert ist. Damit ist es eher Zufall, den Übergang zwischen Idle und Reverser zu finden. Wie kann ich den Reverserteil der Throttleachsen eliminieren ? 2) Die beiden Kippschalter am Throttle sind immer den Funktionen Landeklappen und Fahrwerk zugeordnet. Wie kann ich diese Zuordnung ändern ? Ich hoffe dass jemand diesen Quadranten besitzt und meine Fragen beantworten kann. Herzlichen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Wow - das Teil dürfte wirklich stark verbreitet sein
![]() Zusätzlich bin ich noch drauf gekommen, dass der Throttle ziemlich heftig mit oder besser gesagt gegen den Autothrust der PMDG 747 kämpft. Ich werde mich wohl von dem guten Stück wieder trennen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hi,
habe den Throttle Quadranten auch gekauft und das gleiche Problem. Schaun wir mal, ob wir im Aerosoft Forum etwas erreichen. Viele Grüße Chris
![]() |