![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.07.2006
|
Also muss das so ausschauen?
Schritt 1- Flugplan erstellt mit FS Nav -> Export in das flp Format des FS9 Schritt 2- Flugplan in das FMC geladen (Flugpl.wurde auch Activ.) -> im NAV Display erscheint die Route Schritt 3- Programmierung der Restlichen Daten im FMC Schritt 4- Efis: Mode auf Map | Entfernung 40 nm Schritt 5- MCP: F/D= on | A/T= on | IAS= 250 | HDG SEL= Startb.-Kurs ALT: Reiseflughöhe ***START*** Klappen gesetzt, Flugzeug hebt ab, Fahrwerk rein, LNAV+VNAV ein und ab 1000 ft den AP eingeschalten! So müsste es jetzt Funzen oder? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ja, wenn du das alles gemacht hast, kannst du bis kurz vorm T/D (Top of descent) die Füße hochlegen.
(Naja, so ein paar Sachen muss man schon noch machen...) Kurz vorm T/D, also dem Punkt von wo an es wieder oabi geht, musst du den ALT Selector auf einen niedrigeren Wert setzen - z.Bsp. 5000 - hat ja oben schon jemand geschrieben). Sonst rührt sich nichts. In der Praxis wirst du aber den letzten Rest bis zum Touch Down von den Lotsen geführt, bekommst sogenannte Sektoren bis zum ILS Final. Ich empfehle dir mal das sehr gute und spannende Tutorial von Jens-Albert Schenk (auf AVSIM.COM suchen nach pmdg737_tutorial_ger.zip). Ist zwar für die 737 NG, aber die Prozeduren vom Start-Up bis zum Shut-Down werden da sehr anschaulich erklärt (in deutsch übrigens). Ansonsten viel Erfolg und Spass noch! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
|
Hi Mike danke für Deine Hilfe!!!!
Da ich immer von "Hand" lande, möchte ich gerne wissen ob das FMC mich automatisch auf den Kurs der Rwy bringt oder "nur" zum Airport oder muss ich die 737 mit der "Hand" auf Rwy Kurs bringen? LG Frank |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Wohin das FMC dich bring kommt ganz darauf an, wie du es programmierst.
Wenn Du mittels FMC direkt auf das ILS gebracht werden willst, muß du das entsprechende STAR und ggfls die Transition mit eingeben. Oder die Wegpunkte entsprechend angeben, damit du an das ILS herangeführt wirst. Wenn du sie aber lieber "von Hand landest" , bleibt es ja dir überlassen, VNAV und LNAV irgendwann auszuschalten und mit anderen Modi weiterzufliegen. Welche es da gibt, kann ich nicht so mit wenigen Sätzen erklären - da musst du dich - z. Bsp. mittels Handbuch - reinarbeiten. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
bei mir funzt das nicht der Flieger fliegt planlos durchdie Gegend!!! Ich habe das Gefühl das der Importierte FP nicht abgeflogen wird wie stelle ich fest, das das FMC den FP abfliegt?LG Frank ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Liegt denn der Ariane kein Handbuch bei?
Möglichst mit "Einführungsflug"? Es hilft nichts, wenn du so einen Vogel fliegen willst, kommst du an ein wenig Manual-Studium nicht vorbei. Versuche auch erstmal, eine Route manuell in das FMC einzutragen - das importieren vorhandener Routen ist eine fortgeschrittene Technik - das kannst du später immer noch machen. Sicher hast du irgendwelche Incontinuities drin. Das kann ich dir aber nicht alles so schriftlich erklären. Da müsstest du erstmal a weng lesen. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
|
Ich habe mal den FP von FSNav ausgedruckt und werde Ihn per Hand
eingeben!!! LG Frank |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
|
Hallo ich habe jetzt den FP per FS9 Flugplaner importiert und siehe da der Flugplan wird ohne Lücken angezeigt und die737 fliegt auch alles ab!!! NUR fehlt mir die Start Rwy und die Ziel Rwy gebe ich diese über die DEP/ARR Taste nachträglich ein? LG Frank |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Im "rohen" Flugplan sind auch keine discontinuities drinne. Ja. Die Rwy vom Dep. Airport kriegst du beim requesten vom ATIS. Beim Approach sieht das vorerst etwas anders aus - du musst die aktuellen Windverhältnisse in deine Planung miteinbeziehen. Wenn du dann die Rwy's gesetzt hast, sind im Flightplan dann discontinuities drinne. Die musst du einfach mit del+die LSK taste neben der discontinuity löschen. |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Hm ok, noch eine Frage: setzt das FMC auch automatisch den T/D (top of descent) im FP? LG Frank |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|