![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2003
|
ich hab vor mir diese teile zuzulegen:
->EPOX EP-4SDA+, 3xDDR, SIS645, RAID ->P4 2,4Ghz ->Volcano7+. ich denke dass alles soweit zusammen passt (restteile habe ich)... die fragen... was ist HT, brauche ich das und hat das mein mobo bzw. cpu ? 1.hab immer noch nicht gecheckt wie man das stepping abliest, steht 2.das direkt auf dem core (wie bei amd) und welches ist zu empfehlen ? 3.ich hab 512ddr samsung (2700) und will mir vielleicht corsair 256 (2700) zulegen. wird das sys dann mit den corsair schneller auch wenns nur 256 sind ? 4.blöde frage aber was für eine wlp sollte ich benützen und wie auftragen (dünn oder dicker) danke erstmal für antworten im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
HT ist Hyperthreading
http://www.intel.com/deutsch/hyperthreading/info.htm zum stepping bei intel-prozessoren kann ich dir leider nichts sagen du hast dann insgesamt 768MB ram, dein system richtet sich nach dem langsamsten Ram-modul gelobt wird Artic Silver, Achtung beim Auftragen, nur sehr wenig und vollflächig verstreichen so dass nur eine hauchdünne Schicht auf dem Prozessorkern droben ist |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
wenn intel system dann auch motherboard mit intelchipsatz
2.4er cpu mit boxedkühler und c1 stepping geht bei etwas glück auf ca. 2.8 ohne probleme. immer nur die selben soll heissen identen ramsteine dazukaufen. wlp hauchdünn auftragen eher zuwenig als zuviel. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|