![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Ich möchte auf meinem PC eine FS-Multiplayer Sitzung hosten und dazu FSHost (V3.1) benutzen. Zumal dies komfortabler ist als eine Sitzung via der implementierten Funktion des FS zu erstellen, man mehr Möglichkeiten hat und man die Sitzung vor allen Dingen auf einem anderen PC als dem FS - PC einrichten kann. Nun habe ich da noch einige Fragen… 1. Weiss zufällig jemand, wie viel Traffic (? – Datenvolumen) pro Spieler und Stunde ungefähr verbraucht werden? [Die „Register with Master Server“ Funktion habe ich im FSHost ausgeschaltet, sodass der PC nicht noch die Informationen an den Master Server senden müsste.] Falls nicht – kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem man den Trafficverbrauch messen und womöglich aufzeichnen kann? 2. Ich habe mir auf dyndns.com eine dynamische DNS Addresse besorgt. Frage: Wie benutze ich diese richtig? Ich bin über einen AVM Fritz Box 7050 Router mit dem Internet verbunden. In dem Menü Dynamische DNS habe ich bereits die registrierte DNS Addresse eingegeben und aktiviert. Auf der dyndns.com Seite ist der DNS Eintrag auf die IP Addresse des Host-PCs registriert. Im Routermenü habe ich des Weiteren die Ports TCP 23456 (für den FS) freigegeben sowie den Port TCP 84, damit ich meinen FSHost Server via Remote Control bedienen kann. (Das habe ich vorher im Programm eingestellt) -> Ist das alles richtig? Habe ich etwas falsch gemacht oder ist eine Einstellung gar überflüssig? Über antworten würde ich mich sehr freuen, Mit freundlichem Gruss, Sebastian. P.S.: FSHost ist hier zu bekommen: http://www.chocolatesoftware.com P.P.S.: Hier eine Portfreigabe: Habe ich das richtig konfiguriert? Die IP Addresse ist die interne IP des Host-PCs. Mich interressiert vor allem, AN welchen Port ich das freigeben muss. ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Für diejenigen, die dasselbe Problem haben:
Ich habe das Problem mittlerweile lösen können. ![]() Also zu 1: Hier habe ich durch die Forensuche (jaja... ![]() Zu haben ist das kostenlose, englische Programm zur Ermittlung des Datenvolumens unter folgendem Link. Zu 2: Der Grund warum ich gefragt habe, war dass meine Freunde meine Sitzung komischerweise nicht im FS fanden. Meine o.g. Konfiguration war schon fast richtig, ich habe jedoch zusätzlich den Port UDP 23456 geöffnet und nun kann man die Sitzung finden und ihr auch beitreten. ![]() Also die Zusammenfassung: FSHost 3.1 auf dem Notebook installiert und konfiguriert, dass man ihn über Port 84 "fernsteuern" kann. - - - Konfiguration am Router: (AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050) Ports TCP 23456 sowie UDP 23456 für das Notebook freigegeben. (Damit der FS verbinden kann.) Ebenfalls habe ich den Port TCP 84 freigegeben; ebenfalls an die interne IP Addresse des Notebooks. - - - Dynamischer DNS Eintrag (optional): Da ich nicht meine IP Addresse preisgeben wollte, habe ich mir unter www.dyndns.com eine dynamische IP Addresse registrieren lassen und den DNS Eintrag auf die externe IP des Notebooks geschaltet. Im Routermenü habe ich dann zusätzlich den DNS Eintrag eingetragen. (Wobei das - glaube ich - überflüssig ist.) Will man täglich hosten, so muss der DNS Eintrag auf der Website natürlich aktualisiert werden. - - - Auf dem Notebook ist Windows 2000 installiert, ohne Firewall. Wie es bei Win XP aussieht, weiss ich nicht. (Stichwort: Portfreigabe) Für die, die es interressiert... ![]() MfG Sebastian Hier noch ein par Screenshots aus dem Routermenü: ![]() ![]()
![]() |