![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]() Hallo!
Hätte mal ein paar, wahrscheinlich doofe, Fragen zu Airport 2.6. Habe gerade erst angefangen mich damit zu beschäftigen. Ich möchte versuchen ,bei im FS vorhandenen AirportScenerien ,zum Beispiel etwas Wald hinzuzufügen. Geht das überhaupt? Also vorhandene FS-scenerien zu bearbeiten und ein paar Bäume und ein Gebäude einzusetzen?Und wie kann ich diese in Airport 2.6 öffnen? (Etwas Wald um Luxemburg) Ebenso würde ich gerne die Bitburg AFB darstellen, da diese Base im FS komplett fehlt. Und dabei kommt das nächste Problem: Wie lade ich eine Background Map? Die funktion ist bei mir immer blockiert. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
|
![]() Hallo Jörg,
zuerst einmal eine grundsätzliche Frage welche FS Version nutzt Du? Wenn Du den FS2004 nutzt dann arbeite besser mit SceneGenX anstelle APT2.60. Ich selbst probiere noch mit SeneGenX rum. Da die Oberfläche fast identisch zu APT2.6 ist ist der Einstieg doch etwas einfacher. Wie man vorhandene Szenerien einläd ist dort beschrieben. Jedoch laut deren Infos nicht gerade ohne. Leider gibt es auch kein deutsches Tutorial dazu. Ansonsten läßt sich mit AFCAD2 einiges verbessern. Und es ist auch einfacher die entsprechenden Standardflugplätze zu bearbeiten. Bitburg habe ich ja schon mit Dir geklärt ![]() Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die Antwort.
Kam leider noch nicht dazu Bit auszuprobieren.Aber herzlichen Dank schonmal. Melde mich dann noch gesondert. Ist SceneGenX nicht Payware? Die kann ich mir als Student (im Moment) nicht leisten. Und die ersten Schritte wollte ich mit Freeware gehen. Zur Background Map: Ich klicke die rechte Maustaste, dann stehen ja da einige Funktionen. Aber Du kennst ja sicher, dass man nur das anklicken kann, dessen "Schrift" schwarz ist. Funktionen, welche nicht gehen, sind ja "blass" dargestellt und lassen sich dann nicht anklicken. (So beim Hintergrundbild) Es ist ja auch ein Beispiel BMP im Airport2.60 enthalten. Bekomme es nur nicht auf oberfläche von Airport. Irgend etwas mache ich falsch. Weiss nur nicht was... Tja, ich versuch´s weiter. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Jörg,
SceneGenX ist Freeware und Du findest das Programm auf der selben Seite wie Airport for Windows. www.airportforwindows.com Beachte bitte die Hinweise zur Installation bezüglich msxml. Das mit der Bitmap ....? Hast Du einen neuen Flugplatz geöffnet und die Grundeinstellungen getätigt? Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
Danke für den Tip. Dann werd ich da mal vorbeischauen. Ich öffne Airport und dann möchte ich ein Hintergrundbild laden. Vorher kann ich ja nicht anfangen. Ich hab also nichts an den Einstellungen veändert. Oder hast Du eine andere Idee wie ich sowas machen kann? Also meine Bäumchen und meine Hallen. Gruß Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Jörg,
fülle zuerst das Fenster General, zu finden unter Sections aus, dann müsste die Option für die Hintergrundkarte freigeschaltet sein. Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
Danke Fritz. Ich versuch´s gleich mal und gebe dann Bescheid. Viel Erfolg bei der Dienstreise. ![]() Gruß Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |