WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2006, 15:06   #11
hagru
Senior Member
 
Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 150


Standard

Zur Ergänzung:


Zitat:
AC#22,C172,66%,2Hr,VFR,00:00:00,00:15:00,35,F,1,ED IB,01:00:00,01:15:00,35,F,2,EDIB

Aus dem Flugplan von Rolfuwe sieht man, dass der FS bei einem Flug von A nach A (Platzrunde) immer 15 Minuten Flugzeit berechnet, egal ob Cessna oder Tornado!

Man kann aber auch eine Landezeit vorgeben und durch einfügen von TNG (touch and go) bewirken, dass der AI-Flieger mehrere Platzrunden dreht.

Beispiel:

AC#200,D-DEPR,90%,24Hr,VFR,11:25:30,TNG12:35:05,015,R,1236, ETHM,14:20:55,TNG15:20:22,015,R,1237,ETHM



Gruß
Hartmut
____________________________________
Gruß
Hartmut


____________________________________
Meine Scenerien auf der Seite
http://www.scenery-germany.de/
hagru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 15:56   #12
Frank Bergmann
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2003
Alter: 72
Beiträge: 333


Standard

Nachdem ich wieder eine Menge gelernt hab, eine weitere Frage:
Ich hab eine kleine Bücker als AI, die mit ihrem Spornrad einfach die Kurven nicht kriegt und beim Taxeln von der Rollbahn gleich mal über den Rasen rollert. Auch trifft sie nicht ihren Parkplatz, weil der oft nach einer scharfen Kurve kommt. Ist der Radius irgendwo einstellbar?
Gruß Frank
Frank Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 17:05   #13
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 75
Beiträge: 1.111


Standard

siehe Beschreibung in der aircraft.cfg

[contact_points]
//0 Class
//1 Longitudinal Position (feet)
//2 Lateral Position (feet)
//3 Vertical Position (feet)
//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)
//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)
//6 Wheel Radius (feet)
--------------------------------------------
//7 Steer Angle (degrees)
-------------------------------------------
//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)
//9 Max/Static Compression Ratio
//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)
//11 Extension Time (seconds)
//12 Retraction Time (seconds)
//13 Sound Type
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 18:24   #14
Frank Bergmann
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2003
Alter: 72
Beiträge: 333


Standard

Hmm...da steht dies:
point.6=2.000, -0.800, 11.840, -1.360, 800.0, 0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 6.0, 0.0, 0.0

Ich weis leider damit nichts anzufangen.

Gruß Frank
Frank Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 19:35   #15
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

@Frank

Das ist nur eine Liste der Funktionen welche Uwe gepostet hat.

Bei meiner Bücker ist es der erste Eintag:

[contact_points]
point.0= 1.000, -12.700, 0.000, -2.460, 1200.000, 0.000, 0.220, 35.000, 0.200, 2.500, 0.300, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000

Hier ist der Wert 35.000 der Ausschlagwinkel des Spornrades.

Suche mal nach sowas, erster Wert nach = 1.000 definiert ein Fahrwerk.
Die -12.7 ist hinten am Sporn.

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 19:43   #16
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 75
Beiträge: 1.111


Standard

point.0= 1.000, -12.700, 0.000, -2.460, 1200.000, 0.000, 0.220, 50.000, 0.200, 2.500, 0.300, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000

point.1= 1.000, 0.950, -2.650, -5.520, 1600.000, 1.000, 0.690, 0.000, 0.400, 2.500, 0.450, 0.000, 0.000, 2.000, 0.000, 0.000

point.2= 1.000, 0.950, 2.650, -5.520, 1600.000, 2.000, 0.690, 0.000, 0.400, 2.500, 0.450, 0.000, 0.000, 3.000, 0.000, 0.000

die 50.000 in point.0= 1.000 sind 50°

oder schick die CFG per Mail
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 19:45   #17
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 75
Beiträge: 1.111


Standard

Hallo Wolfram, jetzt waren wir fast parallel.
Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 10:29   #18
Frank Bergmann
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2003
Alter: 72
Beiträge: 333


Standard

Danke erstmal. Ich hab nun den Winkel auf 75.000 geändert, aber es bleibt ein Wenderadius wie ein Öltanker.
(Wo kann ich denn die cfg mal anhängen?)

Gruß Frank
Frank Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 11:21   #19
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

@Frank

Die aircraft.cfg kann hier im Forum angehangt werden, Besser vorher zippen, dann bleibt das originale Format erhalten.

Aber schlau werde ich da nicht, wieso die immer noch diesen großen Wenderadius hat.
Wie genau ist denn der Filename und woher stammt die?

Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 14:15   #20
Frank Bergmann
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2003
Alter: 72
Beiträge: 333


Standard

Ich häng die cfg mal an.
Wie gesagt es ist die Bücker von Oliver Fischer, die ich in einen kleinen Flugplan mit TTools eingebunden habe und die es in EDDC nur über den Rasen auf den Taxiway schafft.
Gruß Frank
Frank Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag