WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2002, 18:46   #1
werner frick
Jr. Member

Standard Fragen wegen Navigieren

Hab mal fragen wegen dem Navigieren

Wenn ich am Boden bin und zur ner Stadt fliegen will , was gebe ich wegen dem Navigieren ein damit ich nach dem Start eine Orientierung habe in welcher Richtung ich fliege?

Also die VOR Station der Stadt wo ich lande? Was ist wenn die weiter weg ist und das VOR noch nicht reagiert? , fliegt man da mit GPS oder nach Kompass in etwa der richtung?

2.Woher weiss ich nachdem Start ob ich nach links oder rechts abdrehe oder ist das egal? Ab wann fliege ich genau in der Richtung des Ziels? Ich mein in wirklichkeit muss man ja bestimmte Luftsrassen verwenden kenne mich da aber überhaupt noch nicht aus

3.genau so bei der Landung im Nebel woher weiss ich von welcher Seite ich die Landebahn anfliegen muss?Und das ILS reagiert doch erst wenn ich im richtigen Winkel bin oder? Wie finde ich den?
werner frick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 19:36   #2
alfora
Inventar

Standard

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du (noch) keine Zusatzprogramme zum Flugsimulator installiert hast. Es gibt da nämlich ein paar ganz tolle, die u.a. Streckenführungen suchen oder Flugkarten einblenden. (Zum Beispiel: http://www.fsnavigator.de/)

Im FS2000/2002 gibt es aber auch die Kartenansicht. Dabei bleibt Dein Flugzeug zwar bewegungslos in der Luft hängen weil die Simulation mal Pause macht, aber dafür kannst Du die Karte in Ruhe studieren.

Finde auf dieser Karte sowohl Deinen Abflughafen als auch den Ankunftsort. Du kannst Dir ja auch mit dem Flugplaner einen Flugplan erstellen lassen. Das heißt ja nicht, dass Du den dann auch verwenden musst.