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#31 | ||
Veteran
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![]() Hallo Joerg,
Zitat:
Hallo Mellies, Zitat:
Das Aufkommen in BRE ist leider nicht höher. Zumal auch HAM, HAJ und FMO ja auch andere große Flughäfen in der nähe sind. BRE wird ja auch sonst von wenigen Fluggesellschaften angeflogen aufgrund des geringen Aufkommens. Für LH wäre es betriebswirtschaftlich sicherlich nicht zu vertreten z.B. BRE-MUC wieder mit größerem Fluggerät anzufliegen.
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#32 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
Alter: 63
Beiträge: 1.391
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![]() das LH kein LowCost fliegt ist schon klar,das wird mit den abgebenen 737 jemand anderes machen.Aber die Routenreduzierung bekommen wir bei DUS WS(bin jetzt im 16ten Jahr bei LH-Technik)schon deutlich zu spüren,und es kursieren immer neue Hiobsbotschaften.Das EW schon einiges an Routen übernommen hat ist in Dus anhand der EW-Flieger nicht zu übersehen.
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gruß Jörg |
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#33 |
Veteran
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![]() Hallo Joerg,
die B737 werden wohl noch einige Jahre bei LH bleiben, das ist meine Meinung +- 5 Jahre. Sie werden dann ausgemustert wenn der neue 100+X Sitzer kommt (B717/(A318)). Nachdem EW DTM fast aufgegeben hat wahr klar das die Flugzeuge nun irgendwo anders eingesetzt werden müssen. In der letzten Zeit waren Kapazitätsanpassungen aufgrund der wirtschaftlichen Entwickleung des Luftverkehrs nicht auszuschließen. Man hätte die EW CRJ auch in HAM oder MUC stationieren lassen können, aber dort ist CityLine schon seit Jahren sehr stark vertreten. Auch Strecken wie DUS-DRS und DUS-LEJ kann man im Moment nicht mit B737 bedienen. Die Nachfrage ist nicht ausreichend. Zumal auch EW auch kostenünstiger operiert und auch somit die Gewinnschwelle auch schon bei geringer Auslastung erreicht wird. Soweit ich weiß wird jetzt auch die DUS-CDG Strecke jetzt komplett von CityLine geflogen. Die dezentralen innerdeustchen Flüge werden alle von B737 durchgeführt. Die HUB-Strecken dagegen (meist) A32X und auf High Density Routen A300/310.
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#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
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![]() Ob der A318 in diesen Zeiten eine wirtschaftliche Lösung ist, mag man bezweifeln. Er ist einfach zu schwer. Gegen die B717 spricht ein neues Typerating und vor allem das Fehlen einer Familie, viele Fluggesellschaften hätten gerne "ein bißchen größer und auch ein bißchen kleiner", wie nun in Le Bourget wieder deutlich herauskam.
Aber nun will ja LH die Swiss übernehmen bzw. einsteigen, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.... |
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#35 |
Veteran
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![]() Hallo
Deswegen habe ich die A318 auch in Klammern gestellt, es ist ja zur Zeit noch eine Ausschreibung von der Star Alliance. Mein persönlicher Tipp ist B717, die dann noch etwas verlängert wird uns schon hat man die 300/500 Größe. Übrigens Spanair operiert mit der B717 schon seit ca. zwei Jahren und ist sehr zufrieden mit der B717, speziell mit der Zuverlässigkeit was bei der alten MD-80 Reihe doch öfters ein Problem war. Als Alternative bleibt dann nur noch EMB aus Brasilien. Die Star Alliance werden aber erst im Herbst entscheiden wer den Zuschlag erhält. Bis dann
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#36 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
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![]() Ich hoffe nur, daß die CRJ nicht gekauft wird, denn so eng und unbequem ist eine Zumutung. Schade, daß Dornier unterging, denn die 728 hätte hierzulande auch die Industrie gestärkt....
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#37 |
Veteran
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![]() Den CRJ mit 100+X sitzen wird es wohl nicht geben da kann ich dich beruhigen ich denke das CRJ Programm ist jetzt wohl zu Ende . Eine größere Variante kann ich mir nicht vorstellen, denn dann gibt es so allmählich beim Gepäck Platzprobleme.
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