![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich kannte mal eine libro verkäuferin, die hat alle spiele, CDs und DVDs umgetauscht, sogar verbrannte rohlinge hat sie zurückgenommen und man bekam neu...
aber ich glaub' die ist jetzt arbeitslos ![]()
|
|
|
#12 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
grundsätzlich ähneln sich viele gesetze in DE und AT ... aber es gibt oft auch enorme unterschiede (die meist erst bei detailierterer betrachtung ersichtlich werden) - vor allem in bereichen, wo von der EU noch keine entsprechende richtlinie erlassen wurde ...
|
|
|
|
#13 | |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Zitat:
Kunde: Möchte das zurückgeben! Verkäuferin: Warum? Kunde: Sollte ein Geschenk werden, hat er aber schon. Verkäuferin: Aber es ist ja schon offen! Kunde: Ja hab ich so gekauft. Verkäuferin: Hams das eh nicht kopiert. Kunde: Nein natürlich nicht. Verkäuferin: Na dann suchen sie sich was um den Preis aus. Kunde: Geld zurück geht nicht? Verkäuferin: Nein, leider. Kunde: Kauft einige Packungen Rohlinge und geht ![]() mfg Gothic |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Grundsätzlich gibt es schon ein ähnliches Gesetz dazu für uns in Ö, allerdings inwiefern ein Kopierschutz einen schweren Mangel darstellt, ist bestenfalls Auslegungssache. Problem mit diesen allgemeinen bürgerlichen Gesetzen ist, dass die großteils noch aus dem Jahre Schnee sind, und sich daher - vor allem in Zusammenhang mit der modernen Technik - sich jede Menge Ungereimtheiten ergeben. Einige Dinge liegen klar auf der Hand, beispielsweise Handbuch fehlt => Umtausch, Handbuch nachliefern oder Preisminderung, aber wenn das Spiel aufgrund (illegaler? ) Zusatzsoftware am PC nicht lauft ... schwer zu beantworten!Das mit den EU-Richtlinien übrigens... das bezieht sich aben nur auf einzelne, von der EU erlassene Richtlinien, und nicht generell auf alle Gesetze im EU-Raum. Soweit ich weiß gibt es keine EU-Richtlinie (Verordnung? :rollyes: ) "alle Gesetze müssen gleich sein"...
|
|
|
|
#15 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
Erm seit wann ist Nero oder Daemon-Tools illegal? Nero ist ein sehr gutes Brennprogramm, und Daemon Tools sind ebenfalls ein völlig legals freeware Tool. Ist es nicht eher illegal, wenn ein Program die deinstallation von legaler Software verlangt?
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() |
*Edit*
Doppel Post sorry.
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() |
*Edit*
Naja machen wir Trippelpost draus und die Sache hat sich. Sorry nochmal.
|
|
|
#18 |
|
Hero
|
Ich hab das Problem mit Doom III und FarCry, die mögen beide CloneCD nicht. Wer soll mir vorschreiben mit was ich meine Sicherungskopien mache und meine CDs brenne
. Die können gerne zu mir nach Hause kommen, da sind ausschliesslich Originalcds für die Programme auf meinem Rechner und dann ärgert so ein Kopierschutz schon sehr ![]()
|
|
|
#19 |
|
Newbie
![]() |
^^
Wenn wir schon beim Thema Kopierschutz sind, hasst ihr es auch so, wenn ein Spiel immer wieder verlangt die Original CD einzulegen? Ich hasse es, nicht nur weil ich oft ein paar verschiedene Spiele spiele und daher immer wieder nach den CD's kramen muss sondern auch, weil man ja von vorneherein als Raubkopierer gebrandmarkt wird. Ich mache mir des öfteren ein Image meiner Original CD einfach um den lästigen CD wechseln zu entgehen (160GB Platte sei Dank), was mich auch interessieren würde, ob es legal ist eine NOCD exe zu verwenden. (Ich hab ja schliesslich die Original CD) Für die, die nicht wissen was das ist: Es ist eine leicht veränderte .exe die die CD Abfrage umgeht. Hmm ich denke ich kann die Frage selbst beantworten, Änderungen des Programcodes dürften wohl verboten sein. Naja wo kein Kläger...
|
|
|
#20 |
|
Newbie
![]() |
^^
Wenn wir schon beim Thema Kopierschutz sind, hasst ihr es auch so, wenn ein Spiel immer wieder verlangt die Original CD einzulegen? Ich hasse es, nicht nur weil ich oft ein paar verschiedene Spiele spiele und daher immer wieder nach den CD's kramen muss sondern auch, weil man ja von vorneherein als Raubkopierer gebrandmarkt wird. Ich mache mir des öfteren ein Image meiner Original CD einfach um den lästigen CD wechseln zu entgehen (160GB Platte sei Dank), was mich auch interessieren würde, ob es legal ist eine NOCD exe zu verwenden. (Ich hab ja schliesslich die Original CD) Für die, die nicht wissen was das ist: Es ist eine leicht veränderte .exe die die CD Abfrage umgeht. Hmm ich denke ich kann die Frage selbst beantworten, Änderungen des Programcodes dürften wohl verboten sein. Naja wo kein Kläger...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|