![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
verXENt
![]() |
Welcher Mac? Welcher Browser?
An sich wird ein Upgrade von 2GB auf 4GB wenig bringen. Es sei den mehrere speicherintensive Applikationen werden gleichzeitig ausgeführt. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Speicherintensive Applikationen... Naja - das beschränkt sich auf ein bischen Pages08 eventuell noch IPhoto und 20 offene Browserfenster. http://bit.ly/ihp6w Der eine kostet 1149,- mit 2GB der andere 1399,- mit 4GB. Lassen wir die größere Festplatte beiseite dann stellt sich mir die Frage ob man diesen Unterschied von doch 2GB bei 0815 Arbeiten wie o.a. merkt. Anwendungen sind wie gesagt 0815 Office, Internet - ein bischen Admin Arbeit in zwei/drei Backend Systemen (Typo3, Magento, Joomla) aber relativ viele geöffnete Browserfenster... zB. höre ich ganz gerne Radio und schau mir die ZIB gerne nebenher an. Mein jetziges Gerät (siehe Profil) stöhnt da schon ab und zu ein wenig. Und bei der Gelegenheit - aber die Frage stelle ich in einem anderen Thread nochmals - hat jemand bei Windows XP Notebooks einen Unterschied beim Umstieg von 1GB Ram auf 2GB Ram gemerkt? |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
Im Profil steht aber nichts drinnen?
![]() |