![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
Hallo und Moin Moin,
nach etlichen Jahren ist bei mir das MS-FS Monopol gefallen und ich habe mir den FLY! zugelegt. Zunächst mal: Ich bin begeistert von diesem Sim und seinen fließenden Frameraten auch bei einem etwas trägen System wie meinem (PII-400). Aber wie das so ist, prompt gibt es die erste Frage, bei der ich einfach nicht weiterkomme: Das Panel der Cessna ist irgendwie nicht das, was im Handbuch auf S.70 abgebildet ist. Während alle anderen Flieger exakt das abgebildete Panel bieten, in dem man auch munter rumscrollen muß, weil alles gar nicht auf den Schirm paßt, habe ich für die Cessna nur ein einfaches Panel, das in den Ecken nicht einmal abgerundet ist, sondern bis an den Bildschirmrand gerade bleibt. Das Panel hört bei der rechten Seite der Funkgruppe auf, den rechten Teil des Cockpits mit dem Notsenderschalter kann ich gar nicht erreichen. Wie gesagt, bei allen anderen Fliegern habe ich das volle Panel, genau so wie in der Realität und den Abbildungen im Handbuch, nur nicht bei der Cessna. Schade eigentlich, denn ich gehöre zu denjenigen, die fast nur mit dieser Maschine fliegen und ich hatte mich schon sehr auf einen richtig realitätsnahen Flieger eingestellt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Panel umzustellen, oder habe ich bei der Installation oder sonstwo was übersehen? Viele Grüße, Marcus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Hallo Marcus!
Willkommen in der "Fly!"-Welt! Du hast das IFR-Cockpit der Cessna vor Dir. Es ist weniger realistisch, da die Instrumente zwecks besserer Übersichtlichkeit alle unproportional dargestellt werden. Das ist dem Stil der MSFS Cockpits ähnlich. Mit STRG + I schaltest Du zum "normalen" Cockpit um. Viel Spaß! Marc |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
Hi Marc,
was soll ich sagen,.... Das waren 150 von 100 möglichen Punkten. ![]() Ich bin schlicht begeistert!! BTW: Die Rhein Ruhr ist eine grandiose Leistung. Obwohl ich im hohen Norden Flensburg lebe, komme ich aus Dortmund und habe mich in meinen ersten Rundflügen mächtig daheim gefühlt. Da ist ja wirklich etliches wiederzuerkennen. Viele Grüße und vielen Dank, Marcus [Dieser Beitrag wurde von Marcus Füchtenschnieder am 04. Februar 2001 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|