![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Wenn ich meinen Task-Manager aufrufe, habe ich 3-4mal dir RUNdll darin, jede mit einem anderen Speicherbedarf und 4-5mal SYSTEM.
Was bedeutet, daß der Rechner manchmal ohne daß ich irgendetwas tue schon 25% Auslastung hat. Hat jemand eine Ahnung ob das normal ist ? Achja SVSHOST ist auch mehrfach drin. Virus wurde keiner gefunden, auch SPYBOT sagt, mein Rechner sei sauber. Gruß Chris
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also SVCHostz habe ich auch mehrfach drin aber ich kann bei mir im Task Manager keinen RUNdll Datei finden.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Schau mal nach , wo deine Rundll liegt.
Die Datei "rundll32.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei rundll32.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Achtung! Svchost.dll oder SCVHOST.dll?!? Zweitere ist nämlich ein Fakefile das durch einen Virus verursacht wird, die solltest du auf keinen Fall ins netz lassen SVCHOST.dll selbst ist der "Service Host" das kann einerseits auf dem IE oder auf Autlook aufbauen oder auch am MSN Messenger.. ist auch nix ungewöhnliches wenn das File selbst mehrfach in den Systemprozessen aufscheint hoffe das hilft etwas.... atg Elly
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() pass ach auf ob wirklich "rundll32.exe" drinnen steht oder statt den ersten l ein einser steht (=1) Schaut fast gleich aus...
Also: "rundll32.exe" aber nicht "rund1l32.exe" oder auch nicht "rundl132.exe" lg Etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke an euch alle.
Ich habe nur eine Rundll32 auf dem Rechner und kann alle 3 problemlos im Taskmanager löschen, also zumindest kein Virus, wo die drei allerdings herkommen ????? Die SVCHost ist auch OK. Somit keinelei VIREN o.ä. Rechner läuft auch wieder ganz normal. Gruß Chris
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Soweit ich weiß, nutzt der Nvidia-Treiber die rundll um einige seiner Programme zu starten. Dadurch kann es sein, dass die rundll noch im Hintergrund läuft. Schau mal mit
Start > Auführen > msconfig > Systemstart nach, ob bei dir irgendwas mithilfe der rundll gestartet wird. Gruß, Watsi
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ups...dieses Progi kannte ich noch nicht, und richtig, NVIDIA ist drauf.
Gruß Chris
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Na dann ist klar, warum bei Dir rundll läuft. Insofern eigentlich nicht bedenklich. Ich habe bei meinen Firmenrechnern alle Nvidia-Hintergrund-Dingerchen in oben genanntem Startmenü abgeschossen. Soweit funzt alles. Sind also (soweit ich es bis jetzt sehen konnte) nicht notwendig.
Gruß, Watsi
![]() |