![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
würde ich machen, wenn:
1) wcm wieder öfters erscheinen würde. (alte news brauche ich nicht) 2) (gute) artikeln nicht immer auf mehrere teile aufgeteilt werden. so bin ich gezwungen das nächste heft zu kaufen. guter "trick" aber so eine geschäftspolitik mag ich nicht. 3) Der Preis wieder runter geht. mir ist es zur zeit zu teuer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
Mir hat es auch irgendwie besser gefallen, aber jetzt weiß ich zumindest, was genau die Beweggründe waren, auf Hochglanzformat umzustellen.
Nun kann ich das nachvollziehen und sagen: "Schön war's, aber die Zeiten sind vorbei."
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
Zitat:
ein statement mit hand und fuss oder fuß ![]() klar, online ist ein printkiller, wir sind ja auch hier.... aber für mich zählen inhalte, die waren markenzeichen der redakteure@wcm (AMD x86x2 test usw) das kleinformat als usp werde ich nicht los, das sollten doch m$ & co erkennen ![]() wie wäre es mit einer us-ausgabe? ![]() wcm kleckert nicht mehr; sondern klotzt. oder klein ist geill'? Geändert von chosen (07.05.2008 um 20:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
Vielleicht sollte man sich ein Design einfallen lassen, dass besser aus der Masse der bunten Hefte heraussticht?
Irgendetwas Minimalistisches z.B. National Geographic hat den Gelben Rahmen - vielleicht kann man sich etwas Ähnliches ausdenken.
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Geh bitte- also ich finde das WCM immer!
Jetzt warten alle auf irgendeine ätzende randbemerkung... ![]() aber es kommt keine! Das kopieren anderer Layouts kanns ja net sein und würde den Wiedererkennungswert schmälern! Soll so bleiben wie es ist! ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
Im Abo ist's günstiger
![]()
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Zitat:
online... 14tägig ist nicht drin.2) Manche sind platzmäßig einfach zu groß, zudem ist an dem "Trick" ja nichts verwerfliches. Es gibt immer mehrere "Top"-Themen und nur EIN Mega-Thema über 20 Seiten interessiert mitunter nur einen Bruchteil => weniger Verkäufe => nicht gut ![]() 3) Der Preis war noch nie höher...? Verglichen (sogar mit der aktuellen Seitenzahl) immer noch ein verdammt gutes P/L-Verhältnis. Andere Magazine sind da deutlich teurer. - und ja " Im Abo ist's günstiger " ![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
sowas fehlt. hmm. ich weiss nicht. ich werde ja auch schon alt und vielleicht täusche ich mich. habe ich früher nicht fürs gleiche abo geld doppelt soviele hefte (im zeitungsformat) bekommen und jetzt bekomme ich fürs gleiche geld "nur" noch 12 hefte. die sonderhefte sind ja ausgeblieben. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
Wenn ich das aktuelle Wcm mit dem aktuellen C't vergleiche:
Wcm: 2,90€ / 82 Seiten -> 3,54 Cent pro Seite C'T: 3,50€ / 258 Seiten -> 1,35 Cent pro Seite Wobei mir die Artikel im C't zur Zeit auch besser gefallen (vor allem die langen, ausführlichen Artikel, die sich auf >5 Seiten erstrecken). Selbst wenn man die Werbung wegrechnet (die bei C't tatsächlich um einiges mehr ist, ist Wcm immer noch um einiges teurer. Also wegen dem Preis wird sich niemand Wcm kaufen ![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
bereinige das auf den tatsächlichen inhalt ohne werbung ... in der c't sind ja immerhin die letzten ~50 seiten nur werbung ... auch kommt mir der werbeanteil auf den restlichen seiten viel größer vor ... außerdem: der niedrigere heft-preis hängt auch von der wesentlich höheren auflage der c't, somit geringern kosten pro exemplar und einem sehr großen verlag im hintergrund zusammen ...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|