WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 11:22   #1
ju52
Master

Frage Frage zu Trafficfliegern und Scenerydesign

Hallo,

ich habe mal jeweils eine Frage zu den im Betreff genannten Themen.

1. Kann man die AI-Flieger (PAI, FSP, Ardvark, etc.) mit leichten Rauchfahnen versehen? Ich habe einige (Nicht-) Ai-flieger, die entsprechende effects-Dateien enthielten und somit auch eine Rauchfahne beim Start und teils im Flug hinter sich lassen. Kann ich z.B. genau diese "effects" auch in die Ai-Flieger einbauen!? Und falls ja: Muß ich dann nur die Eintragungen in der aicraft.cfg bzgl. der effct-Dateien ergänzen oder sind da noch andere Sachen zu beachten ??? (Muß ich z.B. die Position der Triebwerke beachten, damit die Rauchfahnen wissen, wo sie raus müssen ???)

2. Wie kann ich die Küstenlinie am Flughafen von Lanzarote um einige Meter (möglichst mit Freeware) korrigieren? Ich benutze noch den FS2002 und habe u.a. die Canry Islnds Scenery von sim-wings. Die Flughäfen und die Landclass sind absolut spitze, aber die Start- / Landebahn in GCRR ist viel zu weit vom Strand entfernt. In der Realität steht die Anflugbefeuerung mitten im Meer, bei sim-wings ist diese bereits auf festem Boden und damit fehlt mir als "Lanzarote-Fan" das entsprechende Feeling beim Landeanflug. Ich weiß, es ist wirklich nur eine kleien Korrektur, aber für mich wäre diese Änderung des Strands eine große Freude.

Vielen Dank für jeden Tip.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten