![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Da hab ich kürzlich einen wirklich netten Text zu dem Thema gelesen. Sehr treffend wie ich meine:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Das klingt zwar recht treffend, ist aber IMHO heute überholt.
Ich sehe eigentlich im Gegenteil den Erfolg der manchmal späten Bemühungen der Linuxer genau darin, bei funktionalem Look and Feel nicht um jeden Preis eigene Wege zu gehen, sondern sich an quasi-Standards zu orientieren. Beispiel: Die Entwicklung des Dateibrowsers unter Linux in Richtung eines mit Explorer sehr ähnlichen Produktes. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Habe mir heute das EasyLinuxStarterKit8 geholt, eingelegt, weder Tastatur noch Maus erkennt er!
Das WinXP auf der selben Maschinee läuft einwandfrei...... Hoch lebe Linux...... Ich stehe auf das Betriebssystem, ich muß wohl vom bösen hund gebissen werden sein, dass ich mir das antue (wahrscheinlich habe ich eine Masochistische Ader) ![]()
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.04.2001
|
Schon mal SOLARIS in betracht gezogen.
G.cmsina |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Ja, ins Solarium gehe ich regelmäßig, nur was hat das mit meinem Problem zu tun?
Soll ich die CD vorher bräunen? ![]()
|
|
|
#16 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Was muß ich bei Provider-Parameter eingeben, wenn der PC an einem Rooter hängt?
Hat er auch erkannt, hat alle vorherigen eingaben vom Rooter erhalten und akzeptiert, nur über diese einstellung geht ernicht drüber. Einfach auf abbrechen gehen? Korrektur: funktioniert schon, falsches Protokoll!!! LiveUpdate läuft schon,........... Mann, das ist ja wie NAV Update, genau so leicht. Wo sind die Zeiten der schlaflosen Nächte/frustierten Wochen, bis die Tastatur läuft/die Monate bis die Grafik halbwegs ansehbar-lesbar ist!!! Ich will Suse 5.x wieder, das war wenigstens abenteuer pur zum (fast) Nulltarif.
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
hmm sorry aber wenn dir linux so zuwieder ist warum willst du es dann inst.?...
ausserdem erkennt suse linux zu 99.9% alle tastaturen und mäuse... also ich hatte mit tastatur und maus nie probs.. höchstens mit onboard teilen.. bin sicher auch sehr weit entfernt von ein profi zu sein.. aber wenn ich sogar suse zum laufen bring sollten es andere auch schaffen ... oder du bleibst bei windows.. was für einen normal user bei weiten ausreicht sofern man immer die updates und patches einspielt ist es recht stabil mfg deftones
|
|
|
#18 | |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Zitat:
Ein sinnloses Hobby braucht der Mensch, ich habe mich halt für Linux entschieden. Ne Spass beiseite, das Problem ist nicht im PC sondern sitzt einen halben Meter davor. Nachsatz: Weder Tasatur/noch Maus (beide Logitech Kabel der neueren Generation) hat er beim Hochfahren unter USB erkannt. Erst nach umstecken auf PS2 gings. (Um der Frage nach Aktivierung im Bios zuvorzukommen: JA, ist aktiviert, XP läuft ja problemlos auf dem selben PC/andere Festplatte.
|
|
|
|
#19 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Na, was sagt ihr jetzt!!!
Ohne wesentliche Probleme (von Maus und Tastatur abgesehen) bei der Installation! Live Update wie bei NAV! Nur das hat ja nichts mehr mit dem Linux zu tun, dass ich kenne (das war ja noch Pionierarbeit). Dieses Linux lässt sich wie WinXP bearbeiten. Zumindest die "normalen User-Anwendungen". Vom Hintergrund oder programmieren abgesehen. Diese User verwenden aber auch nicht Suse sondern wahrscheinlich Debian oder ähnliches. Wenn mir jetzt noch einer erklärt, warum etliche Worte während des Schreibens ROT sind, dann habe ich auch dieses Problem verstanden. Rechtschreibprüfung ist es nicht, die ist abgeschaltet.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|