![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Hi Leute,
ich habe hier ein System auf dem ein Athlon II X3 435 mit 2,91GHz auf einem Asrock N68S-UCC läuft. Eingebaut ist ein einziger 2GB DDR2-400 Speicher. Bei der CPU hab ich im Bios über UCC den 4. Kern unlocked, sie wird jetzt vom Bios als Phenom II X4 B35 erkannt. Nachdem sowohl das Mobo wie auch die CPU DDR2-1066 unterstützen sollten, würde ich nun gerne diesen einen Riegel gegen zwei 2GB DDR2-1066 Riegel austauschen, um die Performance auszureizen. Spricht da von eurer Seite was dagegen? Was bzw. muß ich hier etwas bzgl. eines Zusammenhangs zwischen CPU und DDR2 Speichertakt beachten? Danke schonmal im voraus.
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() sollte keine probleme bringen.
am besten speicher aus der kompatibilitätsliste des mobo herstellers nehmen. normalerweise gibt es mit corsair und/oder kingston keine probleme
![]() |