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| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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#21 |
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Inventar
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bist jetzt auf "kleinkariert" unterwegs ??? bis 100 ab 100 sei ma ned bös aber das kannst vergessen aufgrund der toleranzen das ist einfach ~ 3% ob jetzt 2,9 oder 3,8 ned wirklich wichtig - selbst als einstein ...
also vergiss es mir ans bein zu pinkeln, und wenn du exekutive bist würd ich auch vor ort mit dir darüber reden ... |
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#22 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
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Im Kaisermühlentunnel wird bei der Section Control 3 km/h vom errechneten Durchschnittswert abgezogen. Ergibt der Durchschnittswert <90 km/h (also zB 89), passiert nichts.
Übrigens sind bei den Section Controls über jedem Fahrstreifen Kameras. Fährt also jemand in den Kaisermühlentunnel auf einem gesperrten Fahrstreifen ein ---> Zahlungsaufforderung, unabhängig von der errechneten Geschwindigkeit. Am Wechsel werden von der errechneten Geschwindigkeit bei 80 km/h ebenfalls 3 km/h abgezogen, ab 90 kostet es dann Geld. Wenn 80 nicht aufgezogen ist, ist die Section Control nicht in Betrieb, es gilt die §20 Geschwindigkeit von 130 km/h, wird aber nicht gemessen. Sollte in der gesamten Messstrecke der Fahrstreifen trocken gewesen sein, dann hat ein Einspruch aufgrund der Sensorproblematik relativ gute Chancen, die Section Control arbeitet nach wie vor nicht gut - d.h. wenn am Rand unter den Leitschienen Wasser steht, sind die Sensoren nass und die Strecke ist eingeschaltet, auch wenn die Fahrbahn schon wieder trocken ist. LG Guru |
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#23 |
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Gesperrt
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Ich weiß nicht, ich würde mir da nicht so sicher sein.
Denn ich glaube das bei modernen Autos der Tacho ziemlich exakt stimmt. Zumindest stimmen die oft aufgestellten Geschwindigkeitsanzeigen exakt mit meinem Tacho überein. Also würde meiner Einschätzung bei vorgeschriebenen 80 kmh nach bereits ab 84 bis 85 kmh gestraft werden ? Oder spielen da andere Faktoren mit rein wie z.b. je nach Abnützung der Reifen ? Nur wie kann es dann sein, daß die Geschwindigkeitsanzeigen exakt mit dem Tacho übereinstimmen ? Werden die "künstlich hochgrechnet" ? |
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#24 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
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Zitat:
Die Tachohersteller legen sich daher immer auf die sichere Seite. Mit absolut neuen Reifen zeigt Gurus Auto im Minimum immer +5 km/h an, sind die Reifen etwas mehr abgefahren, gehts dann schon auf +7 km/h... Guru |
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#25 |
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Gesperrt
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Dann sind aber die diversen mobilen Geschwindigkeitsanzeigen Schrott ?
Bzw. zeigen zu viel an ? |
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#26 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
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Die mobilen Geschwindigkeitsanzeiger (die oft bei so Ortseinfahrten stehen - "Sie fahren xx km/h") arbeiten auf Mikrowellenbasis im 2.4 oder 10 oder 33 GHz Bereich nach dem simplen Dopplerprinzip und sind weder temperaturkompensiert noch eichfähig. Sie zeigen zumeist etwas zuviel an, um "erzieherisch" tätig zu sein.
Guru hat vor 2 Jahren einen Versuch in Pottenstein mit Motorrad und GPS unternommen - bei exakt GPS Tempo 50 (Toleranz der Geschwindigkeitsberechnung bei GPS mit 6 Satelliten ist schon unter 1%) zeigte der Mikrowellenonkel 56 km/h an, Tempo 50 bei exakt 45 km/h GPS. Diese Dinge sollen einfach durch die Anzeige den Verkehr einbremsen... Die andere Variante (oft auf Autobahnbaustellen der A2 gesichtet) mit LED-Verkehrszeichen "80", die zu blinken beginnen, wenn wer angeblich schneller als 80 fährt, beginnen bei GPS Tempo 76 bereits zu blinken.... (da zeigt Gurus Motorradtacho bereits 84 km/h an). Guru |
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#27 |
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Gesperrt
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Na, ich finde das nicht in Ordnung.
Stellt euch mal vor, man fährt vorschriftsmäßig und wird in der Öffentlichkeit als Verkehrsvorschriften übertretend geoutet ! Ich möchte das nicht. ![]() |
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#28 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458
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ja die anzeigen sind bullsh***
![]() GPS also speed over ground ist das einzig wahre. ich hab in D auf der autobahn ausprobiert: autotacho: knapp 210 km/h GPS: 194km/h --> Tacho-Anzeige-Fehler von 8% btw: ein autotacho darf von gesetzeswegen auf keinen fall zu wenig anzeigen, ergo gehen die autohersteller auf nummer sicher und so zeigt er IMMER zu viel an. da gibts dann, man höre und staune korrekturtabellen mit denen die gemessene (meist korrekte) geschwindigkeit ins positive korrigiert wird. das ist übrigens auch der grund warum man nur reifendimensionen fahren darf die im zulassungsschein stehen. sonst würde der tacho ggf zu wenig anzeigen. @blaues leuchten auf der A2 dieses ist keine SC ![]()
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Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) |
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#29 | |
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Aussteiger
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Zitat:
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Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
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#30 | |
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Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458
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Zitat:
bist eh früh dran mit dem posting ![]()
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Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) |
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