![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Noch was:
Wenn du in eine Section Control fährst, herrscht praktisch NULL TOLERANZ. 140 kmh bei 130 geht sicher nicht gut. Mehr als 3 kmh ist da nicht drin. Nur fürs nächste mal. Auch wenn die Strafe nicht allzu groß sein wird, wenn 130 gegolten haben, aber zahlen tust auf jeden Fall wenn du wirklich 140 gefahren bist. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 4.563
|
danke für die infos schon mal
bez toleranz > ja blechte schon mal wegen 8kmh bez witterung, es gibt nur die anzeige mit diesen lamellen > sprich vorderseite / rückseite, 130 oder 80, das verkehrssymbol 80 mit darunter einer wolke und schneekristall war eingeschalten, die fahrbahn war trocken also geregnet hats nicht > sprich sollten wirklich 80 gegolten haben will ich das bild sehen > da wird ganz klar eine trockene fahrbahn erkennbar sein, gut wenn das nicht reicht kann man eh nix machen, oft scheissts einem rein (vorallem in österreich aber gut besser als eine diktatur ists allemahl) naja und sonst wenn 130 war bin ich net viel drüber, das is mir dann wurscht, wenns überhaupt durchgehend 140 waren ich kann das schwer einschätzen, es geht da meist abwärts und bisi zu schnell ist man bald einmal, bin ja mal gespannt wie lange es dauert wenn was kommt ... ist übrigens mühsam die a2 kärnten / wien strecke zu fahren was die geschwindigkeitsbeschränkungen angeht, das ändert sich meines erachtens zu oft, wenns durchgehend 100 machen würden wärs besser find ich und nicht oft alle paar km mal anders und einen 100er reinghaut zwischen 130 ...
____________________________________
extraterrestrial:WCM SETI group - mySetiStats_xml | Meldestelle Kinderpornografie | my DVDs >When life hands you lemons, ask for tequila and salt.< |für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer und für den techniker doppelt so groß wie es sein müsste| error 042# - please restart this matrix! [OK] |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
Also wenn er 80 angezeigt hat, dann hast du schlechte Karten.
Aber andererseits ist es nicht hoffnungslos, denn ich kann mich an einige Kontroversen in den Nachrichten erinnern. Teilweise wurde die Section Control auch ausgeschaltet, wie z.b. im Kaisermühlentunnel. Such mal auf http://www.oeamtc.at nach "Section Control". z.b.: http://www.oeamtc.at/index.php?type=...nu_active=0417 Abzüge ("Messtoleranz") 3. Geschwindigkeitsmessung mit Section Control (Streckenmessung): Bis zu einer gemessenen Geschwindigkeit von 100 km/h hat ein Abzug von 3 km/h und über 100 km/h ein Abzug von 3 Prozent der gemessenen Geschwindigkeitswerte zu erfolgen. http://www.oeamtc.at/index.php?type=...menu_active=85 Section Control-Anlagen in Österreich Die bereits seit langer Zeit fix installierte Section Control zwischen Krumbach (Einhausung Königsberg) und Grimmenstein (Kilometer 73,5 bis 67,0) soll erst mit Ende der Bauarbeiten im Wechselabschnitt wieder aktiviert werden. Vorgesehener Termin ist der 24. Oktober 2007. -> Bin mir nicht sicher, was das heisst. Aktualisiert am 31.10.2007 Denn eigentlich sollte das längst von "vorgesehener Termin" auf "Tatsächlicher Termin" oder sowas auf die Art geändert worden sein. http://www.oeamtc.at/index.php?type=...nu_active=0194 Problem mit Regensensoren Auf der Wechselstrecke sorgten immer wieder Regensensoren für Verärgerung, weil sie bei nahezu trockener Fahrbahn für eine Temporeduktion gesorgt hatten. Auch hier gilt der ÖAMTC-Grundsatz "Ja zur Verkehrssicherheit, aber Nein zu unnötigen Schikanen". Ich weiß nicht was da rauskommt, würde mich schon interessieren. Vor allem bei derartigen variablen Anzeigen, wenn man in der Routine drin ist, finde ich ein derartiges "Vergehen" entschuldbar und wäre verwundert, wenn sowas nicht zumindest mildernd berücksichtigt würde. Eventuell kannst auch mal beim Öamtc anrufen ? Weiss nicht, ob da nur Mitglieder Auskunft bekommen bzw. ob du Mitglied bist. Aber probieren kann man es mal. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Und weil wir schon beim Thema sind, ich wundere mich darüber:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=...menu_active=85 Section Control als Fahrstreifenüberwachung Die Anlage wird auch dafür eingesetzt, um das Befahren gesperrter Fahrstreifen festzustellen, zu dokumentieren und gegebenenfalls zu bestrafen. Zeigt ein grüner Pfeil nach unten, darf man den unmittelbar darunter liegenden Fahrstreifen benützen. Zeigt ein blinkender gelber Pfeil nach halbrechts oder halblinks, ist auf den entsprechenden daneben liegenden Fahrstreifen zu wechseln. Sieht man ein rotes 'X', entspricht das einem Fahrverbot für diesen Fahrstreifen. Im Kaisermühlentunnel wird ja auch öfters der linke Fahrstreifen gesperrt. Nur verstehe ich nicht, wie man das mit einer Section Control überwachen will ? Da gibt es doch nur eine Kamera am Ausgang und eine Kamera am Eingang ? Die können also maximal punktmäßig genau beim Eingang und beim Ausgang kontrollieren, oder ? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 4.563
|
hm ja anders kanns ja nicht funktionieren.
Thnx für die gute Recherche, ich warte mal und wenn was kommt poste ich's hier, du hasts mit mildernden umständen eh auf den punkt gebracht > ich bin doch nicht so irr und fahre 140 wenn nur 80 erlaubt sind, gut 10kmh drüber mach ich oft aber mehr net, deswegen regts mich auch so auf > wenn ich bewusst zu schnell gefahren wäre wärs was anderes ![]() So nebenbei, ist die section control nach wien rein eingeschalten? die leuchtete des nächtens ja immer so schön blau - hab da davor irgendwie kein section control schild gesehn
____________________________________
extraterrestrial:WCM SETI group - mySetiStats_xml | Meldestelle Kinderpornografie | my DVDs >When life hands you lemons, ask for tequila and salt.< |für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer und für den techniker doppelt so groß wie es sein müsste| error 042# - please restart this matrix! [OK] |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458
|
was für eine section control nach wien soll das sein?
![]() es gibt eine am wechsel und im kaisermühlentunnel sonst ist mir rund um wien keine bekannt. kann es sein dass du LKW maut mit SC verwechselst? ![]() btw: die section control am wechsel steht imho so und so an der falschen stelle. zwischen raststation oben und fahrbahnunterfahrung(der kurze "tunnel" da) wo dann bald die section control anfängt ist imho viel gefährlicher. dort unten wo die SC steht ist ja nix mehr los.
____________________________________
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 4.563
|
aha, wenn man nach wien auf der a2 (oder is das a22 keine ahnung) reinfährt oder wenn man raus aus wien richtung kärnten fährt gibts da was das in der nacht blau beleuchtet ist, das is lkw maut?
____________________________________
extraterrestrial:WCM SETI group - mySetiStats_xml | Meldestelle Kinderpornografie | my DVDs >When life hands you lemons, ask for tequila and salt.< |für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer und für den techniker doppelt so groß wie es sein müsste| error 042# - please restart this matrix! [OK] |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 780
|
Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil!
Bei 80km/h sind 3km/h schon fast 3,8%. scnr Herbertus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|