![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hi!
Ich hätte da eine Frage bezüglich Remote Software (Remote Desktop, PC Anywhere, Tight VNC, usw..) Muss dazu der Computer den ich fernsteuern will in Betrieb sein (also Windows laufen) und das enstprechende Programm dort gestartet sein? Oder ist es möglich den PC per Remote Software hochzufahren (es gibt ja die Wake on LAN oder Modem Option im BIOS) und auch wieder auszuschalten?? ![]() Denn wenn das nicht geht ist das ganze sinnlos.. ![]() und welches Programm wär zu empfehlen? auf beiden PC ist WinXP oben, der Steuernde hat ISDN Anschluss und der zu steuernde hat CHELLO (also eh eine fixe IP, damits auch funktioniert ![]() tightVNC hab ich mir mal eben runtergeladen, es soll ja "besser" für langsame Verbindungen sein weils JPG-Kompression unterstützt.. oder wär doch der WinXP Remote Desktop besser/ausreichend? ![]() ![]() danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du kannst den pc per wake on lan aufwecken, warten bis er hochgefahren ist und mit vnc darauf zugreifen. dazu muß aber vnc beim booten gestartet werden (zb als dienst)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
![]() Wir verwenden in der Fa. Netop Remote Control.
IMHO ist es sehr komfortabel, allerdings hab ihc nicht wirklich Vergelichswerte, da ich noch nicht mit anderen Programmen dieser Art gearbeitet hab. ![]() Andy
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tach
Als Fernsteuersoftware empfehle ich LapLink Gold (Laplink.com). Wohl das komfortabelste was am Markt ist. Lösungen, einen anderen PC zum booten zu bringen sind allerdings begrenzt: Wake on LAN: dazu muß der Rechner im LAN hängen Wake on Modem: Funktioniert, aber nur mit analogen Modems, nicht mit ISDN. Analoges Modem ist aber für die Übertragungsgeschwindigkeit nicht mehr ausreichend. Gedankenspiel: Analoges Modem und Telefonanruf nur für den PC-Start, Remotsoftware per Autostart, Remot dann per ADSL. PC herunterfahren: kein Problem, per Fernsteuerung machbar.
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Hier gibts ne TestVersion http://www.netop.co.at/ http://www.peppercon.de/ bietet das ultimative Fernsteuerungteil an (sogar BIOS kannst ändern!) - "eric" heißt das teil - billig ist aber anders ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() würde ich nehmen,
laplink kostet was , gibts aber in der Vollversion meistens bei irgendwelchen bei Zeitschriften als Zuckerl. Remote anything, war aber bisher das Geilste, damit kannst du nämlich ganz schön umrühren, man sieht es nämlich nicht das es läuft(Master and Slave), is wie ein Trojaner oder SubSeven,und ist nur 50 kb gross, haben in der Firma mal ein Problem mit allen diesen Tools gehabt. VNC ist das vernünftigste, verwende aber die gleichen Versionen, bei den letzten Versionen habe ich oft das Problem das nach Einmaligem Ein und Ausloggen , es nicht mehr möglich war ein crtl-alt-del zuschicken um sich bei w2k anzummelden. netopt is zwar auch supper aber teuer ciao CM²S ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() danke für die infos..
ich schau mir mal tight vnc und netop genauer an.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() noch ne frage, funzt das remote waku up jetzt wie spunz gesagt hat?
nomalerweise glaub ich ihm ja fast alles was er sagt.. ![]() ![]() oder gehts wirklich nur über ein "echtes" LAN, also beide Rechner mit Netzwerkkarten verbunden? aber eigentlich sollte es ja egal sein von wo der PC das Signal bekommt, bei Chello kommts halt übers Internet auf die Netzwerkkarte und dann normal aufs Motherboard.. oder seh ich das falsch? btw: AMDs Magic Packet |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() sodala..
NetOp Remote Control funzt jetzt problemlos.. aba aufwecken funktioniert nicht.. ![]() weder mit NetOp noch mitm Magic Packet |
![]() |
![]() |
![]() |