![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo - ich habe ein UPC-Kabelmodem und Router (mit WiFi), aber im Wohnzimmer, ca 15m weg, ist der Empfang nicht besonders, noch dazu, wenn man in der dazwischen liegenden Küche ein Gerät betreibt. Ich hab mir mit einem langen Flachbandkabel geholfen. Das Problem: es liegt eben am Fußboden (unter dem Teppich). Nach langem Suchen und Durchstöbern verschiedener Foren im Internet, kam ich auf das dLAN 500AV Wireless+ (2x Powerline Adapter - Starterkit) von Devolo. Es war auch schnell installiert und das WiFi funktionierte auch, aber per RJ45-Anschluß brachte ich keine Internetverbindung zustande.
![]() ![]() Nun zu meiner Frage: wie bring ich das Kabel weg? Wäre ein Repeater da die bessere Wahl gewesen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() und welches problem hast du mit den devolos?
die dinger funktionieren so sensationell gut, daß es nur so rauscht mal das tool ausprobieren, das auf der kleinen cd dabei ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Bevor du die dLan-Dinger verteilst, steck sie zur Synchronisation an eine Steckdosenleiste.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() ´Z.B. das, daß sie zwar eine starke Leistung anzeigen (Stricherlliste auf dem Tablett: volle Leistung), dann aber mit der Meldung 'poor network' die Verbindung abbricht. RJ45 hab ich überhaupt nicht zum Laufen gebracht. Wahrscheinlich reichen meine Kenntnisse auch nicht aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |