![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Wollte nur mal aus Vergleichsgründen nachfragen: Wie viele Frames habt ihr im FS04 mit der PMDG 737 im Anflug auf die 07L in EDDF (German Airports Szenerie verlinkt auf FS2002 und FRA - Stadtszenerie), Szenerie - Details max., AI -Traffic auf 70% (ca. 15 Flieger)? Ich leider nur so um die 10, was mir zu wenig erscheint (Profil)... Macht es bei euch einen Unterschied, ob ihr das VC und die Kabine mitlädt? - ich merke bei mir fast keinen. Danke im Voraus für vergleichende Angaben, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo,
Hier: ca. 42 FPS Amd Athlon 2600+ 1024 Mbyte ATI 9800Pro ich vermute mal die ATI Mach64 ist die Bremse Gruß Mike EDAZ - es Regnet immer noch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() 42 frames? Das gibt's ja gar nicht...
Ich habe die Mach64 nämlich gar nicht mehr im Einsatz, da meine neue 9600 pro ja 2 Ausgänge für meine beiden Monitore hat. Was könnte bei mir da sonst noch falsch laufen? Danke, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() Ich wäre mi 10 Frames zufrieden, da ich wenns gut geht 4 schaffe!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() 4 Frames ?! Da kann man sich den Flieger ja besser auf dem Foto angucken, muss man sich nicht so ärgern !
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ZWEIUNDVIERZIG FRAMES ????
Saaataan komm und hol mich .. ich hab nen Athlon 2400XP, 512 MB Ram und komm wegen meiner scheiss GeForce 4 MX440 bei soetwas vielleicht auf 8 Frames... Wusst garnicht das die Grafikkarte sooo extrem bremsen kann gruß, fabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Es ist doch auch immer eine Frage der Einstellungen. Ich habe einen P4 mit 2400 Mhz und eine ATI 9700 Pro, also ein vergleichbares System
Ich fliege mit 4x AA und max. Anisotrophischem Filtering, bei maximalen Anzeigeeinstellungen im Flusi. Dabei habe ich in SXF bei den GA4 durchschnittlich 20 Frames, im Reiseflug und Steigflug deutlich mehr. Die 42 Frames werden daher aus Einstellungsgründen etwas zu hoch gegriffen sein. Grüße aus EDBX, Görlitz International Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Doch, ich habe die 42 FPS wirklich,
natürlich nicht konstant, je nach Situation, aber im Mittel ist es so. Fairerweise muß ich noch sagen, das ich den Athlon 2600+ übertakte u. zwar auf 2530 Mhz, enspricht einem P-Rating von 3200+ hatte da ein Super Stepping erwischt nicht traurig sein, auf die dauer hilft nur Power Gruß Mike EDAZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Mike,
es geht doch hier um eine ganz genau formulierte Situation! Zitat Chrissy "Wie viele Frames habt ihr im FS04 mit der PMDG 737 im Anflug auf die 07L in EDDF (German Airports Szenerie verlinkt auf FS2002 und FRA - Stadtszenerie), Szenerie - Details max., AI -Traffic auf 70% (ca. 15 Flieger)?" So und nun sag uns mal ganz ehrlich wieviel Du dort Frames hast. Aber bitte nicht für dumm verkaufen wollen. ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Mag alles sein, aber ich glaube nicht dass Dir dein Tuning auf lange Sicht etwas bringen wird, mal abgesehen davon, dass die Garantie beim Übertakten verloren geht.
Was hast du denn für Einstellungen hinsichtlich AA und Anisotrophisches Filtering, welche Bildschirmauflösung, welche Szenerie, welchen Flieger und vor allem welches Wetter bei welcher Wolkendichte? Nutzt du AI Traffic? Die 42 Frames zu erreichen halte ich auch für möglich, nur muss man dabei Kompromisse in der Qualität eingehen, welche ich sehr gering halten möchte. Ich glaube nicht an Wunder und bin mir sehr sicher, dass deine Bildwiederholrate nur mit sehr großen Kompromissen erreichbar ist! Viele Menschen lesen diesen Beitrag und glauben mit einem AMD 2600+ und einer ATI 9800 Pro hätten sie keine Performanceprobleme mehr, doch diesem ist nicht so! Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |