![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
der kt133a hat einen sehr guten speicher durchsatz, zumindest für SD-ram bei mir ruckeln keine fenster, ich habe 2 30gig IBM und 2 maxtor 46 gig und eine 15 gig ibm. allerdings hab ich noch keine daten verloren, obwohl ich die SB Live habe. KT133a ist kein stottersystem! ich habe win2k und win98se laufen, aber ich hatte seit februar keinen blue screen, einmal ist mir das bild eingefroren, kann auch die graka gewesen sein. der KT266a ist in keinem fall das selbe wie der KT133a, nur mit ddr! er hat eine neue southbridge, eine neue northbridge und eine komplett andere rechnologie, v-link genannt, wodurch die kommunikation zwischen SB und NB wesentlich schneller wurde. beim KT266a wird die speicherperformance auch um einiges besser sein als beim KT266. naja, warten wir mal bis er da ist, dann schauen wir wo der sis liegt ![]()
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Mein Wunschzettel:
AMD 1400C Elitegroup K7S5A oder Soyo Dragon 2x256 MB DDR (Micron) müßten eigentlich Morgen kommen und ein Silverado liegt schon herum ....
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() |
meine hoffentlich auch *gg*
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#25 |
|
Commander Jameson
![]() |
Es gibt über das K7S5A einen Bericht im c't 18. Er ist leider nicht sehr ausführlich, aber ganz geglückt dürfte das Board nicht sein.
Offenbar gab es Schwierigkeiten beim Booten. Man führte diese auf die verwendeten DDR-Module zurück. Es werden im Handbuch bestimmte DDR-Module für das Board empfohlen, die man jedoch im c't-Labor nicht zur Verfügung hatte. Dort verwendete man, angeblich sonst problemlose Module, von Infineon und Nanya. Und da gab es eben die erwähnten Bootprobleme. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
@IT_Micha
bin schon auf Deine Eindrücke gespannt, hoffentlich hast Du bald alles beisammen! bzgl. KT133 kann ich nur sagen, einer der wenigen Via-Chipsätze der bis auf einige wenige Kompatibilitätsprobleme Bugfrei ist, deshalb bin ich auch noch nicht umgestiegen.
|
|
|
#27 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Danke für Tipps!
Werde mir also auch ein solches System kaufen. Noch eine Frage was für ein Gehäuse empfihlt ihr das gut kühlt und auch leise ist? |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
bzgl. Lautstärke sind gute und leise Lüfter wichtiger als ein spezielles Gehäuse. Schau Dich einmal hier um www.CWSoft.at oder lass Dich gleich dort beraten.
|
|
|
#29 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
unbedingt auf ein leises system achten. am besten wegen dem gehäuse das ct 17/01 kaufen. sind nichtmal so teuer (das beste um ca ats 1200) mit gutem netzteil.
ansonsten würd ich das asus kt266a mb empfehlen. 256mb infineon cl2 dazu und ist nicht mal so teuer
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|