![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leute!
Habe seit vorigen Freitag einen Netgear WGT624 laufen und funktioniert und Harmoniert mit dem ADSL Modem einwandfrei. Nur hätte ich zwei Fragen die mich noch interessieren würden. Die erste wäre, ich hab schon öfters was gehört es gibt da WGT624v1 und WGT624v2 Geräte. Was ist da der genaue Unterschied? Ich habe auf meinem WGT624 in Orangener Schrift auf dem Typenschild hinten stehen. Ist dieser jetzt nicht so Gut wie der v2 ??? Ich hab da auch schon mal im Forum etwas herumgeblättert nur konnte ich das nicht herausfinden. "ts201" hatte das auch mal angesprochen und er hat auch so wie ich unten Rechts als FCC ID: PY3WGR614v2 und CANADA ID: WGR614v2 stehen. Was heisst das eigentlich? Die zweite Frage wäre, ich hab den Router eingestellt das die Idle Timeout bei 30 Minuten steht. Das heisst ja, wenn kein Zugriff erfolgt, sollte er sich in 30 Minuten in Standby schalten, oder? Tut er aber nicht. Die LAN Verbindungen blicken auch nicht mehr, was heisst da kommt keine Anfrage mehr, aber das Wireless Lämpchen blinkt ständig. Muss ich da was spezielles einstellen? Oder ists eh egal ob er dauernd läuft.... Ich hätt nur geglaubt, es würde ihm besser tun für die Lebensdauer.... Als Firmware Version habe ich 1.1.1 drauf. Auf der Netgear Seite gäbe es schon die Version 3.0.2 nur steht dort eine Liste von Seriennummern und ein Hinweis: "MOMENTAN IST DIESES UPGRADE NICHT KOMPATIBEL MIT MANCHEN GERÄTEN. UM FESTZUSTELLEN, OB IHR GERÄT.........." Und mein Gerät ist in der Liste dabei und somit warscheinlich nicht Kompatibel. Danke für eure Hilfe!! Schöne Grüsse EForest
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
nach ablauf der idle-time trennt er die i-net connection!
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
Was die Firmware betrifft ist die 3.0.2 die aktuellste, kannst aber ruhig die alte drauf lassen.
Ich habe schon die 3.0.5, ist aber noch nicht freigegeben.
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Heisst das er trennt, egal ob jemand zugreift oder nicht, die Verbindung nach der eingegebenen zeit??
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
Ja die Internetverbindung wird unterbrochen
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Und wie sieht das dann mit dem Standby aus?
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Nein...
angenommen die Idle-time ist 5 minuten... dann trennt er die connection wenn fünf minuten lang keiner zugreift... standby?? gibts net.. Zitat:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|