![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
kann man mit o.g. Programm auch komplett neue Szenerien, z.B. in einer leeren Stelle im FS, erstellen - oder ist das nur auf das Verschieben oder Erweitern bereits vorhandener Objekte beschränkt. Ich konnte die Beschreibung bei Aeorosoft nicht eindeutig verstehen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2002
|
Hi,
du kannst mit einigen Einschränkungen komplett neue Szenerien erstellen. Es fehlen in den vorhandenen Objekten allerdings Dinge wie eine Runway-Textur etc. Ich habe rund um Emma Field an einigen Seen Seaplane Bases erstellt. Ein Haus, ein paar Bäume, Zäune, Stromleitungen, Hund, Katze, Maus und natürlich einen Anlegesteg. Am Mount Olympus habe ich auf einem Gletscher eine Meteorologische Station aufgebaut - mit Landepiste für die Twin Otter Ski Version. Und natürlich kannst du auch vorhandene Airports anreichern. Ich finde das Tool wirklich klasse. Habe auch noch FSS, mit dem du à la Emma Field realistische Sound-Umgebungen zaubern kannst. Geht alles Ruckzuck. So eine Seaplane Base hast Du in einer Stunde fertig. Gruß DW |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hi,
Danke. Eins würde mich noch interessieren. Kann man damit auch Straßen bauen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Nein, es ist ja nur zur "Bereicherung" vorhandener Szenerie. Daher der Name "Scenery Enhancer". Für richtige Szenerien brauchts was anderes. Aber je nach Vorgaben gibts schon gute Freeware.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Kann man auch Text einfügen z. B. ein Standartflughafen mit seinem Namen beschriften?
Patrick |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
@ Michael
Danke. Genau das habe ich auch befürchtet. Schade. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
@flight2000 nein
es gibt einige vorgefertigte Elemente (Menschen, Fahrzeuge, techn. Einrichtungen, Häuser...) nur diese werden plaziert und sind ausserdem nur zu sehen, wenn man dieses Tool selbst hat (bzw austauschen mit anderen). Damit lassen sich natürlich alle möglichen Orte "beleben". Für die richtige Szeneriegestaltung ist ein anderes programm nötig. Aber wie geschrieben gibts Freeware. Auch die Sounderweiterung funktioniert ähnlich, ist aber auch nicht schlecht ;-) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|