WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 08:31   #21
Gubi
Inventar

Benutzerbild von Gubi

Mein Computer

Standard

Der Boris heißt Nemsic, werde mir einmal einen starken Kaffee gönnen. Vielleicht gehts dann besser.
Gubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 14:35   #22
welke
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas25
Also ich komm mit der Geschwindigkeit mehr als gut über die Runden. Kann nicht klagen. Hab bisher chello gehabt, kann keinen Unterschied (außer beim Preis) erkennen. Wohne übrigens in Wien.

Es freut mich zwar für A1 wenn sie sich europaweit ausbreiten, aber mitfinanzieren muss ich das ja nicht unbedingt. Brauch mein Geld für anderes.
same same, thomas. wohn auch in wien, geschwindigkeit is gut, preis is besser...
hab gern kontrolle über meine ausgaben, hui gibt da gute hilfestellung. bin bei anderem anbieter gerhörig eingefahren, als ich mal übers limit gerutscht bin...
welke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:44   #23
Thomas25
Jr. Member

Standard

Ist ja eh klar, dass alle anderen Anbieter mithalten wollen. Nur bei hui gibts um 20 euro 1 gb und mit begrenzten, berechenbaren 5 euro mehr gibts das Doppelte also 2 gb. Und genau da happerts bei den anderen bis jetzt. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja mal was, was mit hui mithalten kann. Außerdem gibt´s bei denen jezt auch einen WLAN-Router, damit mehrere Personen gleichzeitig online sein können. Aber wie heißt es so schön? Konkurenz belebt das Geschäft.
Thomas25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 12:38   #24
Sonnenschein1
Newbie

Standard

hab gehört, daß manche usb-modems gleich zwei usb-slots belegen, weil ihnen 1-er alleine zuwenig saft bietet? wie schaut es beim hui usb-modem aus? reicht da eh ein slot?
Sonnenschein1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 13:05   #25
Hiasi
Senior Member

Benutzerbild von Hiasi

Standard Andere Frage zum Thema

Gibt's irgendwo eine frei verfügbare Netzabdeckungsübersicht für all diese Wireless-Angebote?

Oder muss man da von Anbieter zu Anbieter pilgern.

Ich wohne am Land (östl. Mostviertel) und kann von diesen ganzen Bandbreiten und Leistungen wahrscheinlich eh' nur träumen, oder .... ??

danke
Mathias
Hiasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:15   #26
Thomas25
Jr. Member

Standard

Ob es so eine Übersicht für alle Anbieter auf einmal gibt, kann ich dir nicht sagen, aber eigentlcih müsste sich schon wer die Mühe gemacht haben, und so eine Tabelle erstellt haben. Vielleicht der Konsumentenverein? Na ja, ich denk mir wenn du keine findest, dann erstell eben selbst eine und stell sie uns rein . Oder vertrau auf die öffentlcihe Meinung und besorg dir gleich hui ).
Thomas25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:19   #27
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sonnenschein1
hab gehört, daß manche usb-modems gleich zwei usb-slots belegen, weil ihnen 1-er alleine zuwenig saft bietet? wie schaut es beim hui usb-modem aus? reicht da eh ein slot?
Jein, für ganz alte Systeme (nur USB 1.X) liegt ein Doppel USB Kabel bei. Bei neueren System genügt das normale USB Kabel.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:24   #28
Hiasi
Senior Member

Benutzerbild von Hiasi

Standard

@ thomas25:

Mir geht's da nicht um eine Preisübersicht, sondern darum, ob das bei mir (am Land) überhaupt ginge.

Sonst kann ich mir das H.U.I. unter den Polster legen, was wahrscheinlich eine schlechte Bandbreite brächte .....
Hiasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:43   #29
kutz
Veteran

Benutzerbild von kutz

Standard

bei a1 bekommst für ein paar tage eine testkarte also am land unbedingt empfehlenswert, bin auch gerade am testen

1,5 gb für 25 euros bei a1 find ich ok mal schauen wie es läuft
kutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 17:35   #30
the_hofers
Master

Benutzerbild von the_hofers

Standard

Hi,
1. das "2. USB-Kabel" ist keine Frage des Datendurchsatzes, sondern der Stromversorgung, falls ein Port zuwenig Strom abgibt. IMHO ist mit den USB-Versionen die standardisierte Stromleistung nicht gewachsen. Bei mir brauchte das HUI-Huawei lustigerweise 2 Ports zur Installation & läuft jetzt problemfrei auf einem (was Kabelsalat spart).
2. HUI-Netzabdeckungsabfrage ist ein Holler (aber in einer Weise, durch die der Konsument NICHT beschissen wird). Mit anderen Worten: Ich hab' Nicht-HSDPA-Versorgung riskiert (Rückgaberecht!) und wurde angenehm enttäuscht: Bei uns in Kaisermühlen wird meine Hausnummer und auch jede in der Umgebung als nicht versorgt gemeldet. In Wahrheit: Highspeed, dass das Herz lacht. Mag sein, dass es andernorts umgekehrt ist, aber Untertreibung in eigener Sache ist mir sympathisch (und in der Wirschaft selten).
the_hofers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort