![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Wo liegt der Haken daran. 1 GB, keine zusätzlichen Kosten. Stimmt das mit 3600 Kbit/s. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() ja das stimmt soweit...
ich denke der Haken liegt in der Abdeckung des One Netzes ![]() und ja mit dem USB Modem kommst du auf deine 3,6 MBit... (geht bei A1 ja auch, die HW ist ja die gleiche / Huawei E220) bei A1 kommt demnöchst ein Update auf 7,2 Mbit afaik
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich häng mich mal hier drann
Gibts eine Auflistung welche - frei erhältlichen - Endgeräte (ob PCMCIA, Express Card oder USB egal) für HUI geeignet sind? pong
![]() |
#4 |
![]() |
![]() Pong die Liste wird aber sch.... ön lang....
im Prinzip ist HUI ein "Handy Tarif" mit eben inkludierten Datenvolumen von MB 1024 bei Packetdatendiensteinwahl im Inland im Netz von ONE... da kannst jedes GPRS fähige für hiesige Frequenzen geeignete Endgerät nehmen... aber die wohl aktuellste Hardware ist wohl von Huawei E220 (USB Modem geht auch mit Vista, wird per FW Update auf HSDPA 7.2 upgradebar sein) Huawei E618 (PCMCIA/HSDPA 3.6, geht auch mit VISTA) Huawei E630 (PC Express Slot, geht NICHT mit Vista) alles andere ist veraltete UMTS oder HSDPA 1.8 HW und somit eigentlich obsolet) anzurmerken wäre noch, dass die Dinger vom jeweiligen Anbieter gesimlocked sind...
![]() |
#5 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
![]() |
![]() HSDPA 3.6 bedeutet, dass 3,6 Mbit die maximal erreichbare Geschwindigkeit ist für die Hardware; nicht dass ONE diese Geschwindigkeit an deinem Standort auch liefert (evt noch HSDPA 1.8 Ausbaustufe?!?)
und das UPDATE für das E220 WIRD es geben! bei A1 SICHER... nächste Generation wird dann auch HSUPA unterstützen (7.2down/1Mbit up) wie weit One mit dem HSDPA Ausbau ist kann ich dir leider ned sagen... aber HSUPA wird mal vorerst das Ende der Mobilen Fahnenstange sein und zum Standard werden ;-) imho
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Ich könnte schwören dass ichs auf www.one.at gelesen hab (das mit dem FW Upgrade). Aus dem Grund hab ichs mir ja auch bestellt. Nur jetzt stehts nicht mehr dort. Auch auf der huawei Seite find ich nix...
Jetzt kommen mir allerdings leise Zweifel... ![]() HSDPA Abdeckung ist in Graz ziemlich flächendeckend vorhanden. Ich komm mit dem e220 so auf 150 - 160 KB/s. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
![]() |
![]() USB Modem von A1 auf ca 260kB/sec beim Downstream
![]() das ist schon ganz ordentlich und zum Surfen mehr als ausreichend
![]() |
#9 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
![]() |
![]() das glaub ich nicht! das Ding geht per FW Upgrade ans 7.2er Limit...
was es nimmer kann ist HSUPA trust me... lies mal HIER! http://www.a1.net/business/hsdpa ONE = Kampfpreis aber A1 = Technologie Führer; mit einigen Technologien sogar Europaweit ![]()
![]() |