![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Wenn ich damit einen flug erstelle muss kann ich ja nicht mehr den ATC für IFR flug nutzen , ich will aber trozdem funken , wegen der starterlaubnis und landung , und geht das irgentwie das FSNav auch die gates berücksichtigt , sie stehen zwar drinn , aber können nicht mit in den flugplan genommen werden , oder wie richte ich es ein damit ich halt erst am geate stehe , dann funken muss zur rollfreigabe usw , das selbe beim landen ?
Wäre nett wenn mir nochmal jemand helfen könnte ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Gate in der FSNav-Karte - Du erhälst dann ein Auswahlmenü unter anderem mit dem Punkt Move Aircraft to here oder so ähnlich und dann stahst Du halt da und kannst die Rollerlaubnis für einen VFR-Flug anfordern, da Du ja keinen Plan im Flusi geladen hast.
Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Wenn ich aber nen flugplan erstelle mit FSNAV muss ich ja wohl angegen "flight flightplan from here" und so mit bin ich wieder auf der startbahn anstatt am gate , verstehst was ich meine ?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hm, ich bin immer von irgendeinem Parkplatz losgeschiggert und der FSNav hat sich daran nicht gestört - ist schließlich nicht von MS oder mit anderen Worten:
Ich verstehe nicht was Du meinst, den den Flugplan fliegt er auch ab wenn Du am Gate startest, aber da ist der AP ja sowieso noch aus. Das "Fly von hier" mußt Du nicht auswählen. Carsten |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Na ja ich lade den Flugplan halt im FS nochmal rein , also exportiere in für FS2002 im FSnav und lade ihn dann im FS .
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Jetzt komme ich der Sache vielleicht näher:
Du erstellst den Plan mit irgendeinem Proggi und lädst diesen Plan dann im MS Planer und der schickt Dich gleich auf die Startbahen - richtig? Wenn ja, zwei Möglichkeiten: 1) Beim Exportieren aus dem FSNav wählst Du das FS02-Format und der FSNAv fragt Dich nach dem Gate bei dem es losgehen soll. oder 2) Du installierts FSUIPC (http://www.schiratti.com/dowson.html ) und wählst dort aus, daß der Flusi nicht automatisch zum Startpunkt des Flugplanes springen soll. Dieses Programm hat noch wesentlich mehr Vorteile ist ist ein absolutes Must Have!. Die Installation ist denkbar einfach: einfach die fsuipc.dll in das "Modules"-Verzeichnis des Flusi kopieren, Flusi starten und Du hast oben in der Menüleiste einen neuen Punkt, eben FSUIPC. Dur rufst es auf und findest dann unter "Technical" den Punkt "No reposition on GPS plan load", den Du markierst. Irgendwo gibt es auch ein deutsche Anleitung für eine ältere Version, allerdings habe ich den Link nicht parat und mittlerweile hat sich das Programm erheblich weiterentwickelt. Carsten |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Dank dir carsten für deine antworten , werde das heute abend berücksichtigen und gleich mal ausprobieren .
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
![]() http://web.dschungel.com/alefor/fs20...ipc/index.html Danke für den Hinweis über die Weiterentwicklung. Da muss ich gleich schauen, was der gute Pete Dowson noch alles eingebaut hat und meine Übersetzung auf den letzten Stand bringen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|