![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() FOC bietet für schlappe 99 € ohne VAT / Jar ein Navdata-Update für 12 Monate an.
Weiss jemand um welche Navigationsdaten es sich da handelt ? Sind es endlich professionelle (alá Jeppesen) oder wieder nur aufbereitete DAFIF Daten? ISst letzteres der Fall, ist das Produkt keine 99€ wert. Ansonsten ist es mir eine Überlegung wert, endlich auf FOC umzusteigen, da ich dies bisher mangels der Navdata-Updates nicht gemacht habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Moin,
lies mal den anderen Thread zu dem Thema, da hat Urs es ausführlich erklärt : http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=168306 Michael
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Zitat:
Du solltest vorher einmal nachdenken, bevor du etwas schreibst bitte. Hast du eigentlich eine Ahnung, was auch die nicht so "qualifizierten" Navdata-Updates für Arbeit machen? Wenn nein, dann würde ich dich bitte in Zukunft solche Aussagen einmal zu überdenken. Die Kosten entstehen ja nicht alleine durch die Arbeit (die man, sprich ich, sowieso freiwillige mache). Die Kosten sind der Webspace bzw. der Traffic - versuch mal jemanden zu finden (ob nun qualifizierte oder nicht qualifizierte Daten), der im Monat 200Gb an Traffic gratis anbietet ... bin mal gespannt ob du jemanden findest. Nichtsdestotrotz, Du bist aber herzlich dazu eingeladen, so wie es viele deiner Kollegen auch tun, dich am aktualisieren dieser "unqualifizierten" Daten zu beteiligen. Mit freundlichen Grüßen Richard Stefan
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Sorry Stefan, Du hast hier etwas in die falsche Kehle bekommen. Mein Beitrag soll auf keinem Fall eine Kritik an deinem Navdata-Service sein. Ich schätze dein Service sehr und bin froh dass es das gibt. Alle meine Add-Ons sind mit deinen Navigationsdaten bestückt.
Das Problem ist halt, dass ich sehr viel Wert auf professionelle Flugpläne lege, und DAFIF hie halt viele Daten nicht bieten kann. Dass soll aber wie gesagt auf keinem Fall deine Arbeit in irgendeiner Weisse abwerten. Das einzige was ich hier zum Ausdruck bingen wollte, ist ein Produklt dass für fast 100€ / Jahr verkauft wird natürlich mit einem anderen Qualitätsstandard der Navigationsdaten aufwarten muss um einen so hohen Preis zu rechtfertigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hi Namensvetter,
Du hast offensichtlich keinerlei Vorstellung davon, was Navigationsdaten für ein professionelles Planungsprogramm wirklich kosten. Die 99€ von Urs sind ein absolut lächerlich niedriger Preis. Zum Vergleich: Ich verwende Flitemap IFR von Jeppesen in der Europa-Lizenz, und die monatlich per CD kommenden Navdaten kosten im Jahr bei Jeppesen derzeit 764,44€ (als Web-Update immer noch 694,84€). Und da sind KEINE Prozedurdaten enthalten, nur Navdaten. Die Worldwide-Daten kosten sogar 1157€ pro Jahr!
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Was ich damit sagen will, es sind slebst die 99€ / Schon an der Schmerzgrenze. Und das Einzige was ich wissen wollte, ist einfach nur die Qualität dieser (für den FS2004-Benutzer recht teuern) Daten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Nun ja,
Du solltest schon zu dem stehen, was Du schreibst ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich habe schon des öfteren erklärt, dass DAFIF für uns keine Option ist. Die von uns verkauften Updates sind professionelle ARINC Daten für "Flight Simulation Use", die von einem der grossen Navdaten Hersteller lizenziert sind. Dieser wünscht aber, dass sein Name vertraulich bleibt, und so halte ich es auch. Der Dateninhalt ist vom Umfang her identisch mit der originalen Navdatenbank von FOC aus dem Jahr 2003. Dies sollte die Frage zur Datenqualität und deren Umfang beantworten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |