WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2006, 11:52   #1
BIG
Master

Benutzerbild von BIG

Mein Computer

Standard frage zu DVD -> laptop -> fernseher

so, wo fange ich an...

vorweg, unterhaltungselektronik bin ich laie, ich stöpsel das an, wenns geht ists gut.

weiter, mein dvd player geht ein, liest dvd´s nur noch schwer ein, lade ein paar mal auf zu, dann erkennt er erst ne dvd.
ca. 6-7 jahre altes gerät.

problematik an der sache, weil ich damals billig kaufen wollte, habe ich mir surround boxen beim hofer gekauft, um dann festzustellen das ich kein sourrund abspielen kann, wegen mangelnden decoder.
wusste damals nicht das es da ein eigenes gerät braucht bzw. es boxen gibt, die das übernehmen.
also damals sündteuren dvd player mit surround decoder kaufen gegangen.

erwartete kosten : boxen um damals 1500 ATS
ausgegeben : 8000 ats .... dvdplayer
isgesamt 9500 statt 1500.

gut, aus erfahrung wird man klüger.

nun habe ich folgende situation.
dvd player hätte ich schon gefunden der wieder einen decoder eingebaut hat http://download.exlibris.ch/electron...81611&t_na=dbt

andererseits hab ich nen lapi stehen mit externer soundkarte und guten boxen.
nun hab ich mir überlegt, einfach denn lapi als dvd player zu benutzen und lapi mit fernseher zu verbinden.

geht das ?
wenn ja wie und was ist zu beachten ?
ausgang am lapi svideo. am fernseher scart.

leidet die qualität des dvd´s films oder wird diese erhöht ?

gibt es einschränkungen der länge des kabels, bräuchte sicher 7-10m um eine verbindung zwischen lapi und fernseher einrichten zu können.

oder wäre es einfacher und klüger denn dvd player einfach zu ersetzen ?

ich seh z.b. als vorteil das ich per laptop alle video datein am fernseher abspielen kann, und auch von hdd.

schon mal danke, für gute ratschläge