![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Liebe Community!
Habe da eine Frage an euch: Ich wollte den WCM-Familien-Server nachbauen, bin aber schon bei der Installation gescheitert. Ich habe mir Debian GNU/Linux 3.0 Woody besorgt und habe von der ersten CD mit der Option für Kernel 2.4 gebootet. Das System bietet mir dann aber NIE die auswahlmöglichkeiten an, die in dem Artikel beschrieben sind. Was mach ich falsch? #Hannes# |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
bitte genauere angaben! welches image hast du heruntergeladen? welche optionen machen dir probleme?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Ich kann leider nicht sagen, was das für ein Image ist, weil ich einfach die CDs von einem Freund kopiert habe, sorry. Die Auswahl des Tastatur-Layout und er Sprache klappt noch. Aber dann ist es doch anders als beschrieben. Ich kann nirgends die Pagages auswählen :-( Bin Linux-Neuling... #Hannes# |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Hi,
Wie weit kommst du denn? Zuerst wird Tastatur usw. ausgewählt, kurz danach geht es ans partitionieren der Festplatte. Dann wird das Basissystem installiert und einmal neu gestartet. Nach dem Neustart meldet das System das es erfolgreich installiert ist, aber noch "very minimal" ist. Das ist der Zeitpunkt an dem du Pakete auswählen kannst: es wird dir angeboten 'tasksel' zu starten, wenn du das tust kannst du Pakete auswählen. Gruß brigh |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hi,
empfehle für den Anfang folgende Literatur: Da Englische Installationsanleitung und da Debian Anwender Handbuch (auf Deutsch) ist alles ausführlich erklärt. mfg gerhard |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|