![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() salute!
eine bekannte moechte mir eine audio-cd brennen, allerdings hat sie einen standalone-brenner (diese dinger, mit denen man nur musik-cds brennen kann). mir stellt sich nun die frage, ob es dafuer wirklich notwendig ist, dass ich einen (teureren) audio-rohling kaufe, wo sich diese doch technisch gesehen so gut wie gar nicht von "normalen" rohlingen unterscheiden (siehe hier. der einzige unterschied duerfte, soweit ich das mitbekommen habe, ein bit sein, das kennzeichnet, das es sich um einen audio-rohling handelt (d.h. dass mit dem kauf zusaetzliche gebuehren bezahlt wurden), nur ist jetzt die frage... prueft das ein standalone-brenner auch nach oder kann ich theoretisch auch einen normalen rohling verwenden? oder ist das vn brenner zu brenner verschieden? vielen dank im voraus.