![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Hallo zusammen!
Kurze Frage: Ist es möglich die Standard Wolkentexturen des FS zu verwenden, wenn ASV Enhanced läuft (zwecks Erhöhung der Frames)?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2005
|
![]() Na klar, einfach nicht die Intelligence Cloud Selection benutzen (oder ganz abschalten).
Mir kommt es aber so vor als ob die ASV DXT3 Texturen performanter wären als die Standardwolken. ![]() Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Das kommt dir nicht nur so vor, das ist sogar so.
![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Also ICS auf "All Manual" setzen?
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Ja
![]() Die DTX-Wolken waren bei mir performanceschonender. Hatte mit ASV zwar andere "Ruckler", das lag aber nicht an den Wolken und nach einigen Hardwareupdates werde ich ASV bald nochmal versuchen... Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Und wie komme ich an die DXT-Wolken?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich könnte jetzt antworten: RTFM
Ist aber nicht so ganz meine Art. Also: 1. Terrain SDK von Microsoft runterladen und installieren. Das gibt's HIER 2. Die Datei imagetool.exe, die dann im SDK-Ordner zu finden ist, in den Ordner ...\FS9\modules\ASV\ActiveEnvironment kopieren. 3. ASV starten 4. Active Environment anklicken. Dort gibt es einen Button zur Umwandlung der Wolkentexturen ins DXT3-Format. Nebenbei kann man auch noch Mips aktivieren, das schont auch die Performance. Die Umwandlung dauert ein Weilchen, also keine Panik bekommen. ![]()
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Zitat:
Ansonsten tolle Beschreibung. In der eigentlichen Manual ("RTFM") steht jedoch die DXT-Installation nicht. Jedoch beim Entzippen des ASV-Downloads findet sich eine Extra-Datei zur DXT-Umwandlung (hat Oliver bestimmt übersehen ![]() Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Danke für Eure Hilfe! Hab jetzt auch performanceschonende Wolken
![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Ähm - warum ICS auf "All manual"? Beim konvertieren werden doch alle Texturen in DXT konvertiert oder? Somit müsste die Performance doch bei allen verwendeten Sets gleich sein?
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |